Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bikermouse66 am 27.06.2003, 10:52 Uhr

Unterhalt fürs Kind

>2.) Die Summe fuer den Unterhalt fuer das Kind kann leider schon stimmen:
88 Euro + 1/2 Kindergeld (77 Euro oder taeusche ich mich da gerade...) = 165
und dass duerfte so der Mindestsatz sein...d.h. der Vater des Kindes verdient nicht viel, und somit hast Du wahrscheinlich auch keinen Erfolg, dass Du von ihm Unterhalt bekommen kannst.
Denn der wuerde Dir bis zum vollendeten 3.Lebensjahr des Kundes zustehen...aber wer nix hat kann nix zahlen...

Denk dran, ab Juli erhoehen sich die Satze fuer den Kindsunterhalt (aber nur so um die 15 Euro....bin mir aber ueber die Summe absolut nicht sicher....) >

Dann kommt das aber nicht mit dem Mindestsatz zum leben für das Kind hin. Dein Lebensgefährte ist nicht verpflichtet auch für Dein Kind aufzukommen. Somit hätte das Kind anspruch auf Sozialhilfe. Gej einfach mal zum JA und auch zum Sozi und stelle dort einen Antrag.

LG
Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.