Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope28 am 09.01.2005, 20:17 Uhr

Unterhalt! Auch bei ledigen für die Mütter?

Hallo, hallo!

Wir haben uns geeinigt, daß er erstmal auf unbestimmte Zeit auszieht und wir
die Entwicklung in dieser Zeit beobachten und dann entscheiden wies weitergeht. Wobei ich ganz ehrlich sagen muß, daß ich mich momentan damit richtig gut fühle.
Unterhalt für den Kleinen will er bezahlen. Den Satz kenn ich durch meine Schwester, und weiß auch, daß ich mich in der Düsseldorfer Liste über Veränderungen erkundigen kann. Jetzt meine Frage. Will ihn eigentlich ungern ausnutzen, wie viele darüber sagen, aber ich habe gehört, daß auch ledigen Müttern in den ersten 3 Jahren Unterhalt zusteht, solange sie nicht arbeiten können. Und da es momentan finanziell sehr knapp aussieht, würde ich es wenigstens solange in Anspruch nehmen. Kann sein, daß ich ab Juli wieder arbeiten kann und darf. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt, und wenn ja, wo ich mich über Höhe, Bedingungen und Rechtsansprüche erkundigen kann?!

Im Voraus vielen Dank und liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.