Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 02.04.2003, 10:25 Uhr

Unter rein pagmatischer Sicht......

Hi Richie
Ich klinke mich hier auch nochmal ein. Auch wenns nur drum ist, den gefallenen Groschen in diesem Thread weiter zu geben.

Weiter oben wurde es von jemand auf den Punkt gebracht:

Die eine Seite sind die Rechte. Die stellst Du vorne an.
Die andere Seite sind die Pflichten.
Die Nichtausübung derer ist das, was so oft den Müttern das Leben so schwer macht.

Wenn Du all die hier abgesetzten Beiträge verfolgst. Erkennst Du, dass so oft die Rede davon ist, dass man sich wünscht es würde mehr Einsatz, Engagement, Interesse seitens des Vaters kommen.
So viele Väter würden offene Türen einrennen. Und wäre das Interesse dieser Väter so gross, möchte ich wetten, dass die Mütter gerne die Form-gemeinsame-Sorge ausüben.

Vergisst Du mit Deiner zwar im Ansatz richtigen Forderung nicht, dass hinter dieser "Rechteinforderung" oft auch dieses unberechtigte Gefühl steht, dass frischgebackene Mütter automatisch zum Abbild der eigenen Mutter verkommen müssen?
Von der zumindest erwartet mann in aller Regel, dass sie ohne Murren wäscht, kocht, Männern den Ego hinterer räumt und nebenbei ohne Murren oder Anspruch auf eigene Wertschätzung, auch noch Kinder erzieht.
Mir tut sich da ganz gewaltig das Gefühl auf, dass auch diese Haltung sehr tief in einigen Köpfen sitzt.

Grüsse
Heike,
die sich auf die modernen Männer freut *scherz*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.