Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Richie am 23.05.2004, 11:31 Uhr

Unschärfe

Hallo lucile,

ich setze mich mit dem Thema 'Entscheidung' durchaus auseinander. Ich bin ja 'Vater' eines 3.Kindes, dessen Mutter mich anfangs total von diesem Kind abgeblockt hat und mich später 18 Monate lang alle 3 Monate zu begleitetem Umgang antanzen ließ - ohne plausible Gründe.
In dieser Zeit entwickelten sich bei mir Gesundheitsprobleme, die mich dazu zwangen, diese lächerlichen 'Umgänge' einzustellen.
Seit einem halben Jahr nun haben wieder auf Betreiben der Km (2) Umgänge stattgefunden, gegen die ich aber eine starke Abneigung verspüre, und zwar aus Angst um m e i n e Gesundheit.
Ich denke, daß man so eine allgemeine Frage wie ''wichtige Väter?'', die ja im verallgemeinernden Plural gestellt ist, eben nur allgemein beantworten kann und nicht mit irgendwelchen Spezialfällen.
So denke ich, daß z u e r s t gesagt werden muß: ''Ja, Väter sind (sehr) wichtig für ihre Kinder.''
Ausnahmen bedürfen genauer Überlegung und Erörterung.
Man/frau bedenke auch, daß Umgangsverweigerung seitens des betreuenden Elternteils gegenüber dem
nicht betreuenden i m m e r auch ein Übergriff auf d i e andere Elternbeziehung des Kindes ist, an die hohe Rechtfertigungsmaßstäbe anzulegen sind.
Und, ein entscheidender Unterschied besteht zwischen Müttern und Vätern:
meist beurteilen Mütter die Erziehungs-
und Umgangsfähigkeiten von Vätern.
Wer überprüft und beurteilt denn diese Fähigkeiten bei den Müttern und wer legt die gleichen, oft sehr engen und strengen Maßstäbe bei diesen an?
Mir sind zahlreiche ae Mütter bekannt, die ihre Kinder mißhandeln und oder selber saufen, denen aber niemand ihr Handwerk legt. MfG Richie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.