Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 17.05.2022, 9:47 Uhr

Umzug mit dem 14 jährigen Kind ins Ausland

Wenn du das alleinige volle Sorgerecht hast, hast du auch das Aufenthaltbestimmungsrecht.
Du kannst umziehen, wohin du möchtest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung und Umzug des Papas ins Ausland

Hallo! Ich lese schon länger mit und habe nun den Mut gefunden endlich zu schreiben. Mein Partner und ich, nicht verheiratet, leben nur noch wegen unseres Sohnes zusammen. Der Kleine ist fast zwei Jahre alt und hat eine angeborenen Fehlbildung. Es stehen uns also einige ...

von SimplySingle 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ins Ausland, Umzug

ganz dringend! Vergleich wegen Umzug ins Ausland

Hallo, ich hoffe, ich finde hier einige Antworten. Ich bin nicht AE und meistens eher eine stille Mitleserin im RUB, schreibe nur selten. Aber jetzt brauche ich bzw. eine Freundin dringend Hilfe und da es um Kinder bei getrennten Paaren geht,schreib ich mal hier. Die ...

von Loni1975 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ins Ausland, Umzug

leiblicher Vater geht ins Ausland

Hallo Mein Exmann, der Vater meiner Tochter von 6 Jahren, macht beruflich ab Mai 2 Jahre ins Ausland. Sein Wunsch ist nun,dass meine Tochter jeden Monat einmal übers Wochenende zu ihm fliegt. Sie müßte 2 std hinfliegen. Muß ich seinem Wunsch zustimmen? Denn dies verlangt er ...

von Setti 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Ausland

freundin geht ins ausland ....

gehört nicht direkt hierher ... aber ... seit 11 jahren habe ich hier eine gute freundin ... vieles haben wir zusammen erlebt, gelacht, geweint .... und sie hat ihren job gekündigt, wohnung gekündigt ... und wird irgendwann zwischen mai und juli nach valentia/spanien ziehen ... ...

von salsa 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Ausland

Umzug ins Ausland?

Hallo @ alle! Bin neu hier und habe dringende Fragen :-) Ich lebe im Trennungsjahr von meinem Exmann, wir haben 4 Kinder im Alter von 5 - 11! Ich bin seit längerem frisch verliebt und in mir keimt langsam aber sicher der Gedanke zu diesem Mann zu ziehen! Mit den Kindern ...

von Genova 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ins Ausland, Umzug

Wie Umzugs- Zustimmung einklagen?

Hallo ihr Lieben, ich muss mit meinen Kindern umziehen, da der Vater die Teilungsversteigerung unseres Hauses beantragt hat, welches ich eigentlich kaufen möchte. Nun habe ich endlich 35km entfernt eine Wohnung gefunden. Der Vater möchte dem Umzug jedoch nur zustimmen, ...

von Alexis86 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug Fahrtkosten

Hallo Folgende Situation. 14 Jährige Tochter lebt nach der Trennung bei der Mutter. Vater zieht 700 km weiter weg und nun möchte die Tochter beim Vater leben. Wer zahlt die Fahrtkosten das sie ihre Mutter regelmäßig sieht? Gibts da eine Regelung ...

von Lysia 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Alleiniges Sorgerecht, Umzug, ...

Hallo zusammen! Hier mal eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Lage. Ich würde mich freuen, Tipps, Erfahrungen und Meinungen zu hören :) Ich zog vor 7 Jahren für meinen Master in eine Stadt, 500km von meinem Geburtsort entfernt. Schon bevor ich den KV kennengelernt ...

von Lenaubody 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Schwanger, Alleine, Umzug, Caritas usw

Hallo liebe Mamis, undzwar möchte ich mich erst einmal vorstellen: Ich bin 22 Jahre alt und befinde mich in der 33ssw. Ich bin ungewollt schwanger geworden, trotz 3-Monatsspritze. Der Kindes Vater verließ mich in der 21ssw. Durch die Trennung musste ich nicht nur in eine ...

von Latisha_ 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Verzwickte Situation - hat jemand eine Idee - Umzug

Hallo zusammen, ich hatte schon mal im Trennung forum gepostet, aber dort bin ich wohl etwas falsch gewesen... vielleicht hat jemand von eine Idee für eine Lösung meiner Situation oder war bereits in einer ähnlichen Situation. Ich bin verheiratet, möchte mich noch ...

von Karla1988 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.