Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 15.01.2021, 16:53 Uhr

Umzug Fahrtkosten

Hallo
Folgende Situation. 14 Jährige Tochter lebt nach der Trennung bei der Mutter. Vater zieht 700 km weiter weg und nun möchte die Tochter beim Vater leben. Wer zahlt die Fahrtkosten das sie ihre Mutter regelmäßig sieht? Gibts da eine Regelung ?

 
2 Antworten:

Re: Umzug Fahrtkosten

Antwort von pauline-maus am 16.01.2021, 12:57 Uhr

ich würde meiner tochter klar machen ,dass so eine große geschichte nicht mal so über den daumen gebrochen werden kann .
aber das ist ja nicht die frage.

da beide eltern dieses kindes sind würde ich mich reinteilen aber wie das rechtlich geregelt ist, keine ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug Fahrtkosten

Antwort von taram am 17.01.2021, 7:09 Uhr

Normalerweise trägt der Umgangsberechtigte die Fahrtkosten. Da der KV aber so weit weggezogen ist...sollte er der Mutter entgegenkommen und eine Teilung anbieten? Hier ist ein Gespräch notwendig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleiniges Sorgerecht, Umzug, ...

Hallo zusammen! Hier mal eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Lage. Ich würde mich freuen, Tipps, Erfahrungen und Meinungen zu hören :) Ich zog vor 7 Jahren für meinen Master in eine Stadt, 500km von meinem Geburtsort entfernt. Schon bevor ich den KV kennengelernt ...

von Lenaubody 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Schwanger, Alleine, Umzug, Caritas usw

Hallo liebe Mamis, undzwar möchte ich mich erst einmal vorstellen: Ich bin 22 Jahre alt und befinde mich in der 33ssw. Ich bin ungewollt schwanger geworden, trotz 3-Monatsspritze. Der Kindes Vater verließ mich in der 21ssw. Durch die Trennung musste ich nicht nur in eine ...

von Latisha_ 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Verzwickte Situation - hat jemand eine Idee - Umzug

Hallo zusammen, ich hatte schon mal im Trennung forum gepostet, aber dort bin ich wohl etwas falsch gewesen... vielleicht hat jemand von eine Idee für eine Lösung meiner Situation oder war bereits in einer ähnlichen Situation. Ich bin verheiratet, möchte mich noch ...

von Karla1988 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Erfahrungsaustausch Umzug

Hallo ihr lieben, seit jetzt 2,5 Jahren bin ich alleinerziehend mit 2 Kindern. Durch die Urlaubsplanung und den bevorstehenden Urlaub (an der Ostsee) ist mein schon lange bestehendes Fernweh wieder aufgetaucht... Fernweh im Sinne von alles abreißen und neu beginnen, ganz ...

von Neuanfang2017 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug nach Bayern / Erfahrungen erwünscht :)

Hallo Zusammen, ich bin gerade auf frustrierter Wohnunssuche bei uns. Meine Tochter und ich, wohnen in einer 38 qm Wohnung. Mittlerweile habe ich keine Lust mehr hier zu suchen (nichts als Absagen) und habe daher eine Bewilligung vom JC bekommen weiter weg ziehen zu ...

von Finn3 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug und neue Schule, wann dem KV bescheid geben?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir mit eurer Erfahrung helfen könnt. Ich lebe von dem KV seit über 6 Jahren getrennt. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Mein neuer Ehemann und ich werden in diesem Jahr ca 45 km entfernt von hier (KV wohnt ...

von redshorty 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Schulwechel Umzug zum Lebensgefährten

Hallo ihr ich habe ein Problem. Ich möchte mit meiner Tochter zu meinem Lebensgefährten ziehen. In drei Monaten. Jetzt macht mein ex mann ärger er will das nicht. Auch in eine Schule würde meine Tochter kommen, jedoch nicht weit weg nur 3 km entfernt. Sie geht jetzt in die ...

von Efeu2011 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Muss Vater berufsbedingtem Umzug der Mutter mit Kind zustimmen?

Frage steht schon im Titel. Da die Kindsmutter, alleinerziehend, gemeinsames Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht, vor Ort keine Arbeit findet, müsste sie 180 km weit weg ziehen. Vater stimmt dem nicht zu, hat aber kaum Kontakt zum Kind und will sich auch nicht darum ...

von mutti6 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Fahrtkosten KV

Hallo, Ich habe mich eben übelst mit dem KV von Kind No.1 gestritten, Es ging darum,ob er Zugfahrtkosten zum Umgang übernimmt oder nicht. Ich fahre grundsätzlich IMMER beide Wege,nur ganz manchmal klappt es beruflich nicht und dann muss das Kind mit dem Zug fahren,da der ...

von angry.me 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrtkosten

Umzug, gemeinsames Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt bei dem Vater

Schönen guten Tag, mein Freund und ich würden gerne zusammen ziehen. Er hat einen 7 jährigen Sohn aus erster Ehe. Das Sorgerecht liegt bei ihm und der Kindsmutter. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht wurde aufgrund eines Prozesses bereits vor 5 Jahren im Zugesprochen. Die ...

von Daniela883 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.