Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marci_hh am 15.02.2005, 20:11 Uhr

Umziehen

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich bin alleinerziehende Mutter und muss leider ab Juli von der Sozialhilfe leben, bis mein Kind zwei Jahre alt ist. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wieviel die Sozi mir an Miete zahlt oder was die mir überhaupt zahlen. Ich muss ja eine Wohnung suchen und ich habe echt nicht, außer das Kinderzimmer und ein paar SAchen.

LG marci

 
4 Antworten:

Re: Umziehen

Antwort von Tina und Jordi am 16.02.2005, 13:59 Uhr

Wieso musst Du von Sozi leben bis der Kleine 2 ist?

Ich gehe arbeiten seit der Kleine 1Jahr alt ist, erst teizeit und jetzt 40 Std die Woche!?

Du bekommst vom JA etwas zu der TM dazu und DU sorgst dann für dich und Dein Kind und kannst selber entscheiden wieviel dich eine Wohnung kosten darf oder nicht, auserdem bekommst Du auch noch Wohngeld dann vom Amt!

Gruß
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh oh...

Antwort von Lea-Ayleen am 17.02.2005, 0:10 Uhr

Hi !
Dies ist die mit einer der meist gestellten Fragen hier.
Ich bin gerne bereit sie zu beantworten, doch ich fände es auch mal ganz nett, wenn ihr Euch mal die Postings anguckt. Dadurch lassen sich viele Fragen klären.

2 Personen = ca. 60 m² = 384 € warm

ist nach Stadt unterschiedlich, doch schon mal ein überblick.
Wieviel Zimmer ist egal, ob 2 oder 3.
Muss nur im Rahmen sein.

Im allgemeinen bekommst du nichts mehr für eine neue wohnung. da musst du dir selber alles zusammen sparen. es gibt jedoch noch ausnahmen. z.b. der erst bezug einer wohnung. da bekommt man einen bunkerschein und kann sich aud einem möbellager sachen aussuchen, welche man braucht. doch die sind im durchschnitt 10-15 j. alt.
also erwarte nicht zu viel :-)

ich steh da ganz hinter deiner entscheidung. ich hatte auch die möglichkeit arbeiten zu gehen. habe es aber abgelehnt. nicht weil ich zu faul bin, sondern weil ich es wichtiger fand für meine tochter da zu sein. sie ist nun 19 mon.

schau dich hier einfach mal um. vielleicht findest du noch antworten auf deine frage.
falls nicht, kannst du mich gerne anmailen.
bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh oh...

Antwort von marci_hh am 17.02.2005, 7:14 Uhr

kannst du mir deine Mailadresse geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh oh...

Antwort von Lea-Ayleen am 17.02.2005, 22:55 Uhr

falls Du mich meintest:

ayleen24@freenet.de

falls nicht, hast Du sie trotzdem. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.