Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von bleibcoolMama  am 11.10.2017, 16:16 Uhr

umgangsvereinbarung

Liebe kravallie,

wir haben zwei mal in verschiedenen Städten eine Umgangsvereinbarung mit Hilfe des Jugendamts gemacht. Beide Male waren wir sehr zufrieden und auch jetzt nach ca neun Jahren läuft es immer noch sehr gut.

Wir halten uns immer noch recht strikt an die Vereinbarungen. Auf diese Weise hat unser Sohn einen sehr regelmäßigen und zuverlässigen Kontakt zu seinem Vater und wir beide Planungssicherheit. Wir verzichten allerdings beide darauf, irgendwelche Extrawürste für Geburtstage, Hochzeiten, Beerdigungen oder ähnliches zu beanspruchen.

Letztendlich kommt es nicht nur auf einen guten Vermittler an, sondern auch darauf, ob beide Elternteile gewillt sind, ihr Ego für das Wohl des Kindes in den Hintergrund zu stellen und auf Machtspielchen zu verzichten.

Ich wünsche euch alles Gute.

Viele liebe Grüße
bcMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.