Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 27.11.2021, 10:19 Uhr

Umgangsrecht

Es fühlt sich natürlich für dich so an, als ob du dem Vater des Kindes "entkommen" wärst, kann ich nachvollziehen.

Aber rein rechtlich nützt das nix, haben die anderen schon geschrieben.

Und deine Tochter ist ein Teil von ihrem Vater, den kann man nicht einfach verleugnen.
Sie wird mit ihren Wurzeln in Kontakt kommen, auch wenn es jetzt nicht dazu kommen sollte.
Für deine Tochter ist es wichtig, davon zu wissen und mal einen guten Umgang damit zu haben, egal wie es mit dem Vater weiter geht.

Klar, multikulturell mit zwei Religionen ist schwierig und ich kann dich verstehen. Aber das ist tatsächlich ja die Folge von einer Beziehung mit dem Vater.


Da dir das aber alles komisch vorkommt, warte mal ab, wieviel übrig bleibt, wenn der Vater den Aufwand erlebt, den es über die Entfernung macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsrecht.....

Hallo..... Gestern schrieb mich der KV nach Monaten an (getrennt, er wohnt in Bayern, wir in Sachsen). Er würde gern unsere Tochter zu Ostern sehen.....im Prinzip habe ich nichts dagegen aber bin mir total unsicher momentan mit der Corona-Krise. Beide haben sich das letzte ...

von JohannaJonas 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

Hallo alle miteinander, Meine Tochter ist 14 Monate alt und ich bin seit Beginn der Ss alleine mit ihr,habe auch das alleinige Sorgerecht. Ihr Vater hat sich anfangs dann blicken lassen, wenn er Lust drauf hatte, ich hab ihm das nie verwehrt, da ich finde meine Tochter hat ...

von Änni18 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht mit Vater ferien

Hallo an alle :) Und zwar hätte ich da mal eine Frage und ich hoffe, dass jemanden mir helfen kann, der selber in der Situation war oder ist,bevor ich mich mit dem Jugendamt in Verbindung setze. Es geht darum ,dass ich seit der Geburt meiner Tochter mit dem Kindsvater ...

von Steffie90 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht, Kind will nicht mehr

Hallo, schon des öfteren sagte mein Kind dass es nicht mehr zum Papa möchte. Bisher war es alle 14 Tage am Wochenende. Kind fühlt sich dort nicht wohl. wenn ich frage warum, dann sagt es dass er es ständig anmotzt, rumschreit. Er sitzt meist am Pc und trinkt Bier usw. Ich ...

von Siddhartha 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

Folgende Situation. Getrennt Lebend seit Januar 2016. Kindsvater hatte sofort eine neue LG,mittlerweile Verlobte und seit 10 Monaten ein 2 Kind. Generell ist zwischen uns die Kommunikation schwierig. Wir arbeiten beide im gleichen Betrieb im drei Schicht System Plus ...

von JayGirl1988 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht, KV lässt Kinder nachts alleine, was tun?

Trennung erfolgte vor 8 Monaten. Das Umgangsrecht ist geregelt. Die Kinder (10 und 6 Jahre alt) sind jedes zweite Wochenende bei ihrem Vater. Bisher haben sie an diesen Wochenenden -mit ihrem Vater- bei den Großeltern (seinen Eltern) übernachtet. Seit dem 01.02. hat der ...

von 9-7 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

Hallo zusammen &522;, Ich weiß nicht mehr an wen ich mich wenden soll und möchte deswegen hier mein Anliegen äußern und wäre dankbar für Meinungen. Ich bin geschieden seit April 2015, um unsere beiden Kinder , 8 und 6 Jagre habe ich mich ...

von Aurora2008 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht des Vaters nach Trennung

Hallo zusammen! Ich war eine ganz lange Zeit hier nicht online, nun aber habe ich mich von meinem Mann getrennt (letzten Sommer) und so langsam wird es unschön zuhause. Im Oktober ist er ausgezogen. Ab und zu habe ich den Eindruck, er möchte darauf hinarbeiten, mir die Kids ...

von Panara1305 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

Ich lebe seid September von meiner Frau getrennt,wir haben eine schriftliche Vereinbarung beim Jugendamt getroffen.Dennoch weigert Sie sich mir den Kontakt zu meinem kleinsten Sohn 1 Jahr aufzubauen,jetzt das traurige daran das Jugendamt sagt dazu nix wenn sie nicht zu den ...

von sporty 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Update Umgangsrecht

Am Wochenende hab ich lange mit meinem Bekannten geredet und ihm auch vorgeschlagen was ihr geraten habt. Er hat mir dann einen Ordner vorgelegt mit dem Gerichtsurteil in dem ihm die Richterin das GSR verwehrt hat. Ich war sprachlos und muss ehrlich sagen ich weiß inzwischen ...

von Neuanfang2016 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.