Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BettiMig am 08.08.2003, 21:50 Uhr

Umgangsrecht ???

Hallo ! Der KV meines 4 1/2 jährigen Sohnes meint nun nach nunmehr fast 8 Monaten sen Kind mal wieder sehen zu wollen. Das letzte mal hat er ihn zwischen Weihnachten und neujahr für ca. 1 std. gesehen. Zwischendurch haben wir ihn mal kurz in der Stadt getroffen, da hat er sich ca. 2 Minuten mit seinem Sohn unterhalten. Nun will er ihn am kommenden samstag zum schwimmen abholen. Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob es richtig ist den kleinen mit ihm alleine gehen zu lassen ? Er kennt seinen Vater , fragt aber ansonsten auch nicht nach ihm. ich lebe mittlerweile in einer neuen beziehung. Mit meinem jetztigen lebensgefährten habe ich auch einen gemeinsamen Sohn von 5 Monaten. Der große versteht sich super mit meinem Freund und sagt sogar manchmal auch Papa zu ihm. Wenn man ihn gezielt nach Papa fragt, sagt er immer er hat zwei Papas. Meine Sorge ist jetzt auch das sich durch den plötzlich wiederkehrenden kontakt zum richtigen Papa, das Verhältnis zu meinem Freund ändert !!!
Vielleicht wäre es auch sinnvoll, erstmal ihn nicht alleinen mit seinem Vater zu lassen? Ich bin im Moment etwas nervös und ratlos in der ganzen Sache. war sogar schon am überlegen das Jugendamt mit einzubeziehen, aber dann wird der KV wahrscheinlich tierisch sauer sein und auf die Barikaden gehen. Und auf den ganzen Ärger und streß habe ich eigentlich überhaaupt keine Lust. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar gute Tips geben.
Danke schon mal im voraus !!!

 
1 Antwort:

Re: Umgangsrecht ???

Antwort von mystic302003 am 14.08.2003, 21:51 Uhr

Ich wuerde ihn gehen lassen. An der beziehung zu deinem Lebens gefaehrten aendert sich da glaube ich nichts. Das Kind sieht ja wer immer da ist und sich um euch kuemmert. Und mit dem Vater, vieleicht wird es ja jetzt. Wenn nicht dann weiss das Kind und alle anderen das es nicht an euch lag sondern dem Vater der sich keine muehe gegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.