Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like_hot_vanilla am 16.05.2004, 21:39 Uhr

Umgangsrecht des KV bei 1 jähriger Tochter???!!!!

Du sprichst mir aus der Seele, auch ich habe einen fast 1-jährigen Sohn, von dessen Vater ich seit der Schwangerschaft getrennt bin, un der ihn eher unregelmäßig sieht, der Kleine kennt ihn kaum.
Der Vater hat ein Alkoholproblem (zur Entziehung angemeldet) und nimmt auch andere Drogen (Haschisch).
Mein Kleiner kennt ihn eigentlich gar nicht, wenn er ihn besucht (vereinbart ist einmal die Woche, aber es kommt schon vor, daß er vier Wochen am Stück "was anderes vorhat"), fremdelt er und will meistens nur zu mir.
Zum Spazieren gehen gebe ich ihm den Kleinen, aber ich würde ihn niemals über Nacht weg geben. Dazu hat er keine gefestigte Bindung, der Kleine würde mich viel zu sehr vermissen (mal abgesehen von der Art Wohnung, wo er lebt...Aschenbecher und Bierflaschen überall). Bei uns läuft allerdings alles noch auf freiwilliger Basis, ohne Gericht.
Aber ich denke, daß in Deinem Fall kaum ein gericht die Kleine dem Vater, den sie kaum kennt, für längere Zeit geben würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.