Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.10.2018, 9:39 Uhr

Umgangsänderung (Teenie)

Ein in seinem Fach halbwegs versierter Mitarbeiter des JA weiß, daß viele Jugendliche in solchen Trennungssituationen ihren Eltern das erzählen, was der jeweilige Elternteil hören möchte. GERADE wenn die Eltern bei den Terminen unterschiedliche Angaben zum Wunsch des Jugendlichen machen, wäre doch der erste Schritt, den Jugendlichen selber zu befragen, um SEINE Ansicht zu dem Thema zu erfahren.

Wenn KV sagt, das Kind will Hü, die KM aber sagt, das Kind will Hott, dann gibt es doch nur zwei Optionen: Erstens, einer lügt - da würde eine Befragung des Kindes die Wahrheit ans Licht bringen. Oder, zweitens, das Kind traut sich bei wenigstens einem Elternteil nicht, die Wahrheit zu sagen - auch das Dilemma würde eine Befragung des Kindes möglicherweise lösen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.