Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessi757 am 13.10.2017, 8:43 Uhr

Umgang Telefonieren, Betreuung bei gerichtlicher Anhörung

1.
Besorg dir eine neue Handynummer und teile sie ihm nicht mit!

Er hat keinen Anspruch darauf seinen Sohn ständig sprechen zu können. Schon gar nicht wenn Sohn dass nicht will.
Lass deinen Sohn ihn anrufen, wenn er mit seinem Vater sprechen möchte.
Schalte das Festnetz lautlos, wenn er nervt.
Du musst für ihn nicht ständig erreichbar sein.

2.
Teile dem Gericht mit, dass du keine Betreuungsperson hast.

LG
Jessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang und Betreuung durch dritte

Hallo, ich ärgere mich immer wieder über das Verständnis des Umgangs vom meinem Ex-Mann. Er gibt die Kinder immer wieder ab (an seine Eltern, seine Neue) . Und das nicht nur, wenn er mal arbeiten muss sondern weil er Fußball spielen geht (im Verein). Jedes Wochenende hat er ...

von Waldfee Tinki 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgang, Betreuung

Umgang / Betreuung durch den Vater, Part III

Hallo ihr lieben, ich hatte ja anfang februar gepostet, dass ich durch eine "umstrukturierung" unserer finanzen (bzw. der finanzen des vaters meiner tochter) schneller als geplant wieder angefangen habe zu arbeiten und mein ex dafür mehr anteile an der betreuung übernimmt. ...

von Ima 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgang, Betreuung

Musste jemand begleiteten Umgang vor Gericht durchboxen?

Hallo, Natürlich ist es das Recht sowohl vom Vater als auch vom Kind, regelmäßigen Umgang zu haben und das soll auch wenn möglich so sein. Mich würde einfach interessieren was es bei euch ggf für Gründe gab und welche Schwierigkeiten ihr hattet... mir steht diesbezüglich ...

von Malou1983 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang

Hallo zusammen ich schreibe kaum , aber lese viel mit. Jetzt bräuchte bisschen Input, war heute mit meinem Ex und Kindsvater beim Jugenamt um zuklären wie Umgang laufen kann. Ich habe total Bauchschmerzen und könnte nur noch heulen. Der kleine ist jetzt 2 Jahre und 7monate ...

von sonnen-blume23 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Windeln an Umgangswochenenden trotz Trockenheit des Kindes

Hallo, ich wollte mal hören, ob ihr ähnliches erlebt habt. Das Trennungsjahr ist jetzt gerade vorüber, in der Zwischenzeit haben die Kinder die Trennung als völlig normal erlebt, Sie sind ja auch jetzt aktuell erst 4 3/4, 3 1/4 und 1 3/4 und dazu kommt, dass der Vater ...

von Grimmsmärchen 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht

Folgende Situation. Getrennt Lebend seit Januar 2016. Kindsvater hatte sofort eine neue LG,mittlerweile Verlobte und seit 10 Monaten ein 2 Kind. Generell ist zwischen uns die Kommunikation schwierig. Wir arbeiten beide im gleichen Betrieb im drei Schicht System Plus ...

von JayGirl1988 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Betreuungskosten

Holá liebe Mitglieder. Ich habe eine Frage an Euch und hoffe, das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich weiß, das sich der KV an den Betreuungskosten beteiligen muss bzw sich die Elternteile die Kosten 'teilen' und das es unabhängig vom Unterhalt ist. Richtet sich das nach ...

von Rebella_021 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

es gibt keine umgangspflicht und das ist auch gut so

ich würde meine kinder nicht irgendwo haben wollen, wo sie nicht erwünscht sind never ever meine sind auch 365 tage bei mir, ich verdiene unser geld, ich kümmer mich um die kids und unterhalt kommt die hälfte, aber ich bin froh, das ich für meine kinder da ...

von LaLeMe 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Betreuung durch neue Lebensgefährtin

Ich bräuchte mal euren Rat. In den vergangenen Jahren hat mein Ex mehrere Fahrtstunden von uns entfernt gewohnt und unsere Tochter an den (meisten) Wochenenden besucht. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht und ich habe von ihm immer regelmäßig Unterhalt bekommen. Es gab nie Zoff ...

von Lita 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Umgang endlich geregelt :-)

Hallo zusammen, der/die eine oder andere hier, kann sich bestimmt an meinen nicht ganz so einfachen Fall erinnern. Es ist endlich vollbracht, es gibt nach einer sehr sehr anstrengenden Zeit nun eine gerichtlich gebilligte Umgangsvereinbarung mit der Mutter meiner Tochter. Ich ...

von p...082016 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.