Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mala28 am 14.11.2018, 10:33 Uhr

Umgang Holen und Bringen Problem, Hilfe vom Jugendamt?

Man sollte vor allem Menschen nicht vorverurteilen.
Erstes weißt du nicht warum er soweit weg ist?
Warum darf ein Mann, der mit seiner Exfrau Kinder hat, nicht noch Kinder bekommen?
Ist der Threadsteller eventuell erkrankt und erhält deswegen Hartz4?

Alles samt Sachen die wir nicht wissen.
Wenn er faul ist kein Bock auf Arbeiten hätte würde ich es genauso sehen und Umgangskosten sind nicht von der Allgemeinheit zu tragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsrecht Termin beim Jugendamt

Soo nun ist es bald soweit Umgangsrecht wird vorm Ja geklärt. Derzeit: fr-mo plus Mittwoch (mit Übernachtung). Kind 2 provoziert beim kV mit neuer freundin nur schläft dort auch schlecht . Kind 1 würde am liebsten den Tag unter der woche wegfallen lassen. KV will Tage unter ...

von tina2003 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgang, Jugendamt

Vertrag zur Umgangsregelung Jugendamt

Ich wollte mal von Euch wissen, wie Eure Erfahrungen im Umgang mit dem Jugendamt sind und ob Ihr gute Unterstützung bekommen habt bzw. hat sich an einer regelmäßigen Umgangshaltung der Väter was geändert, nachdem Ihr dort Hilfe gesucht habt? Gestern hatte ich ja einen recht ...

von Traumfänger 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgang, Jugendamt

Vorgehensweise massive Kindeswohlgefährdung von Jugendamt?

Hi, es geht um eine alleinerziehende Mutter die durch eine Erkrankung eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse bewilligt bekommen hat. Im April 2018 war die Mutter mit ihren zwei Töchtern ( beide 3 Jahre alt) im Bad und die Haushaltshilfe will gehört haben wie einer der ...

von dogcoonies 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Umgangsänderung (Teenie)

Bislang wurde der Umgang des Vaters mit dem Kind monatlich von den Eltern geplant. Manchmal war das Kind (Teenie) das ganze Wochenende beim Vater, manchmal gar nicht, manchmal ein halbes - je nachdem, was bei Mutter, Vater oder dem Kind so an Terminen, Vorhaben, Verabredungen ...

von Johanna2 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Termin Jugendamt überstanden

Hallo und danke an alle, die mir bis hierhin mit Tips und mutmachenden Worte geholfen haben. Ich hab es gemacht, wie ihr geraten habt, Mails mit Fristen zur Antwort geschrieben und gleichzeitig dargestellt, was ohne seine Rückmeldung ansonsten für mich fest steht. Kein ...

von plymouth 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Schwieriger Umgang mit Vater

Ich hab ja jetzt hier schon öfter gelesen das manche Probleme mit ihrem X haben. Bei uns wird es leider nicht besser, eher schlimmer. Dachte nach 1,5 Jahren würde er sich langsam wieder einkriegen. Die Trennung war sehr schlimm für ihn trozdem sollte meiner Meinung nach der ...

von aeule 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Hat jemand Erfahrung mit Gutachten wegen Umgang?

Kann mir jemand weiter helfen? Bezüglich des Umgangs meiner Kinder mit ihrem psychisch kranken Vater habe ich drei Möglichkeiten. 1. Einigung über die Weiterführung des begleiteten Umgangs mit Elternberatung Dies lehne ich ab, da der Kindsvater auf Grund seiner Erkrankung ...

von Ilwi 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang

Hallo, meine Tochter ist 16 (einhalb) und nun kam ein Schreiben vom Jugendamt mit der Einladung zu einem Gespräch 13.30 Uhr in einer knappen Woche. Terminänderung nur telefonisch und nur dienstags 8-12 Uhr möglich. Der "Vater" will Umgang. Sowohl ich als auch meine Tochter ...

von Sabri 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

keine Rückmeldung Jugendamt, Leitung anschreiben?

Hallo, wie unten oder auf Seite 2 steht, hatte ich zwecks Unterhaltsberechnung/-Eintreibung die Beistandschaft beendet. War persönlich dort und bat um Herausgabe der Urkunden. Die Herausgabe wurde mir vor Ort verweigert, sollte ich schriftlich bekommen. Das ist jetzt 4 ...

von 32+4 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Kann ich der Oma den Urlaub verbieten als Umgangsberechtigter Elternteil?

Ich habe mit meinem Expartner das gemeinsame Sorgerecht für unsere Kinder und das andere Elternteil hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Die Kinder leben in einem anderem Bundesland und es findet regemäßig Umgang stand. Meine Mutter wollte mit 2 Kindern in den Urlaub fahren und ...

von kids2017 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.