Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 23.02.2012, 23:57 Uhr

umfrage: geldgeschenk...

hallo,

noch schnell eine frage, bevor ich ins bettchen entschwinde...

vorhin rief mich ein alter schulfreund an, mit dem mich seit gefühlten tausend jahren eine lockere freundschaft verbindet...
ich meine, wir mögen uns, es gab phasen, in denen wir uns öfters sahen, aber seit etwa 6 jahren (er hat damals geheiratet, haus gekauft, nachwuchs bekommen) beschränkt sich unser kontakt überwiegend darauf, dass wir uns zum geburtstag gratulieren.

so, jetzt rief er also an, er hat nächste woche einen runden geburtstag und feiert. eigentlich der erste geburtstag seit jahren, den wir gemeinsam feiern.

natürlich fragte ich ihn, was er sich denn wünsche. ich meine, ein mann, der mitten im leben steht und verheiratet ist, da finde ich es schwierig, was passendes zu schenken...

er antwortete darauf, dass er sich dieses jahr geld wünscht. er möchte sich einen neuen anhänger für sein auto kaufen, und da kommt ihm sozusagen jeder euro gelegen.

ist ja eine vernünftige sache, finde ich gut.

aber - WIEVIEL geld ist angemessen? ich meine, ich habe kein problem, jemandem ein geschenk für 5 euro zu machen, wenn es das ultimative geschenk ist - genausowenig, wie ich für ein geschenk auch 30, 40 euro ausgebe oder mehr. je nachdem, wen ich beschenke. (bei meinen kids bin ich natürlich am allerallergroßzügigsten, lach).

aber wenn es darum geht, einen geldbetrag in einen umschlag zu stopfen und zu überreichen - keine ahnung. ich bin planlos.

was meint ihr? wieviel euro würden in eurem umschlag stecken??

lg,
martina.

 
10 Antworten:

Re: umfrage: geldgeschenk...

Antwort von Paulara am 24.02.2012, 0:14 Uhr

ich glaube ich würde 15 euro machen. aber eben nett verpacken. zb in bierglas mit gelber götterspeise füllen, geldstücke hineingeben und dann wenn die götterspeise fest ist (weniger wasser nehmen als vorgegeben) kommt oben drauf noch ein wenig gezupfte weisse watte und du hast ein nettes geldgeschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

foto

Antwort von Paulara am 24.02.2012, 0:19 Uhr

habe gerade noch ein foto von meinem letzen "bier" gefunden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: geldgeschenk...

Antwort von LoveMum am 24.02.2012, 0:23 Uhr

Bei uns ist es üblich, pro Person 25€ in die Karte zu geben wenn ein runder Geburtstag gefeiert wird.

Späte Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: geldgeschenk...

Antwort von dr.snuggles am 24.02.2012, 6:25 Uhr

ich würde ein matchbox-auto mit anhänger kaufen und 20 euro in den anhänger packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es eher eklig, in Götterspeise rumpuhlen zu müssen...

Antwort von Schreckschraube am 24.02.2012, 7:15 Uhr

...ich hatte mal so ein Geschenk, das war letzten Endes eine Stunde Arbeit mit ziemlicher Sauerei, das Geld aus der Götterspeise zu befreien. Auch, wenn es hübsch aussieht.

Die Idee mit dem Matchbox-Auto finde ich klasse. Man muss ja auch bedenken, dass es ein Mann ist, der das Geschenk bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: geldgeschenk...

Antwort von faya am 24.02.2012, 9:03 Uhr

20 Euro und die Idee mit dem Matchbox-Auto - das ist gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schreckschraube

Antwort von Paulara am 24.02.2012, 11:23 Uhr

man muss doch gar nciht rumpuhlen.....man muss nur heisses wasser drauf geben, dann löst sich die götterspeise auf und man muss nur noch kurz das geld abwaschen. ist ne sache von wenigen minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mein Geschenk mit heißem Wasser in der Spüle ausgespült...

Antwort von shinead am 24.02.2012, 13:56 Uhr

... hat zwei Minuten gedauert und war keine Sauerei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank!

Antwort von spiky73 am 25.02.2012, 14:58 Uhr

danke schoen fuer eure ideen!

ich habe die idee mit dem modellauto aufgegriffen (fand ich irgendwie passender als das bier) und werde versuchen, ein bestimmtes auto in miniatur zu bekommen (mit dem sich gemeinsame jugenderinnerungen verbinden) und auch einen kleinen anhaenger. als vorgeschmack auf den grossen anhaenger, den er sich ja kaufen moechte. ^^

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank!

Antwort von Paulara am 26.02.2012, 15:14 Uhr

definitiv eine sehr gute idee vor allem da es sich ja auf den wunsch bezieht was er sich holen möchte!! nur geld in eine karte packen finde ich immer grausam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.