Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlexJo am 08.01.2009, 19:37 Uhr

Umfrage Hobbys/Freizeitgestaltung ...

Sagt mal, was habt Ihr so für Hobbys? Oder was macht Ihr, wenn Ihr mal "kinderfrei" habt oder sie abends schlafen? Mein Mann und ich haben früher zusammen Tanzsport gemacht und im Urlaub haben wir viel getaucht. Gut, tauchen kommt nicht mehr in Frage. Habe Angst, dass mir da etwas geschieht und meine Tochter auch noch ohne Mutter „dasteht“. Tanzen mag ich nicht mehr, weil da zu viele Erinnerungen dranhängen. Außerdem weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt einen geeigneten Tanzpartner finden würde.

Also, schreibt mal, was ihr so macht.

Alex

 
8 Antworten:

Re: Umfrage Hobbys/Freizeitgestaltung ...

Antwort von engelchen_lpz am 08.01.2009, 19:42 Uhr

früher veil radfahren... heute basteln, lesen und puzzlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hobbys/Freizeitgestaltung ...

Antwort von Friedoliene am 08.01.2009, 19:55 Uhr

Hm....Gute Frage...
Früher war natürlich viel mehr Zeit für Hobbys...Jetzt, da ich fast 24 Stunden mit der Kleinen beschäftigt bin, fotografiere ich ab und zu noch, lese, wenn mir die Zeit dazu bleibt und als die Motte das letzte Mal für ein paar Tage bei meinen Eltern war, war ich in einem Improvisationstheater...DAS werd ich ab jetzt öfter machen! Ich hab mich fast bepieselt vor Lachen! Es war echt göttlich...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hobbys/Freizeitgestaltung ...

Antwort von Luca Miguel am 08.01.2009, 20:01 Uhr

Tja, das Thema hatte ich gerade mit einer Freundin....es ist einfach keine Zeit da für Hobbies.....oder auch keine Motivation mehr.
Früher habe ich Leichtathletik gemacht, dann bin ich geritten, 8 Jahre war ich drei Mal in der Woche im Fitness Studio. Ich war mind 2x/Woche tanzen (Discofox).
Jetzt mache ich fast gar nix mehr. Manchmal wenn Papa-WE ist, gehe ich tanzen. Ansonsten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hobbys/Freizeitgestaltung ...

Antwort von groschi am 08.01.2009, 20:02 Uhr

früher: ausgehen;mit freunden um die häuser ziehen; schwimmen;lesen;kino;theater; museen;kneipentouren;flohmärkte; radfahren

heute: füttern,windeln und gaaaaaanz viel knuddeln; auf dem sofa sitzen und mich hier rumtreiben; mich beobachten,wie ich mich in einen menschlichen sack blumenerde verwandele; auf online-männer-fang gehen

LG Uta,deren heutiger höhepunkt im fußnägel-schneiden bestand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hobbys/Freizeitgestaltung ...

Antwort von berita am 08.01.2009, 20:05 Uhr

Eigentlich gar nichts, ich bin mit Arbeiten und Kind ausgelastet (abgesehen von Bücherlesen und Internet). Ich kann dir höchstens sagen, was ich gern machen WÜRDE: Aquarelle oder ähnliches malen oder ein Instrument lernen, z.B. Gitarre oder Keyboard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hobbys/Freizeitgestaltung ...

Antwort von gummibärle am 08.01.2009, 20:23 Uhr

Mein Thema Ich hab soviele Ideen, was ich machen könnte und machen will... Aber als Muddi mit Vollzeitjob plus lernen (da Ausbildung im Endstadium) bleibt mir keine Zeit...
Joggen geh ich als noch, mit Freunden kann ich auch oft genug weg, ABER ich möchte halt mehr.. die Welt retten und so

Im Ernst: Ich würde gerne zur Freiwilligen Feuerwehr, endlich Tanzen lernen, meinen Kurs über Gebärdensprache vertiefen/wiederholen, einen ehrenamlichen Job annehmen, wieder im Chor singen, an nem Marathon teilnehmen( - bin unsportlich), Greenpeace beitreten etc, etc

Du siehst viele Ideen, aber keine Zeit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hobbys/Freizeitgestaltung ...

Antwort von nefertari am 08.01.2009, 21:08 Uhr

Ich bin früher auch gerne um die Häuser gezogen oder ins Kino gegangen...Man, das ist für mich echt gefühlte 100 Jahre her *grins*

Jetzt eher lesen und ich mache viel Musik. Bin in nem Kammermusikkreis und die sind so lieb und kommen immer zu mir . Da machen wir dann Musik in meiner Kammer . Und ich spiele alle 14 Tage abends noch in einem Orchester. Ach ja, ich spiele Geige und Cello. Sind aber beides Sachen, die man gut zu Hause machen kann...

Ansonsten gestaltet sich meine Freizeit eher nach den Wünschen meiner Kurzen. Die letzten Tage waren wir nachmittags auf der Rodelwiese bei uns im Dorf... Da werden Kindheitserinnerungen wach und man kann ungestraft als Erwchsener mit dem Schlitten wild kreischend den Hügel runter sausen...*grinsnochmehr* Ist schon cool, das halbe Dorf trifft sich nachmittags dort und es gibt mitgebrachten Glühwein und Waffeln oder so. Hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal toll finde... . (Mit "Dorf" ist übrigens unser Bochumer Stadtteil gemeint, der tatsächlich ganz typische Merkmale aufweist...)

Lg Lena (die sich jetzt faul vom Schreibtisch an das TV bewegen wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hobbys/Freizeitgestaltung ...

Antwort von Anjaunddavid am 08.01.2009, 21:27 Uhr

ich bin ehrlich gesagt abends abgeschossen bei 5 Kindern und froh, wenn ich hier nur sitzen kann am PC oder einen guten Film schauen kann oder ein Buch lese.
Das reicht mir:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.