Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 04.02.2005, 0:42 Uhr

UInd wie sieht es mit Lösungsmöglichkeiten in der Ehe aus??

Hi Nikita,

sei mir nicht böse, aber was erwartest Du eigentlich? Normalerweise würde ich mit in Dein Horn blasen, aber Du schreibst selbst, daß Dein Mann Tag und Nacht arbeitet als Kurierfahrer. Ich nehme an, er tut das, damit wenigstens etwas Kohle in die Kasse kommt und nicht, weil er das unbedingt so haben möchte. Kann es sein, daß er einfach erschöpft ist, wenn er heimkommt? Kann es sein, daß er frustriert ist, weil möglicherweise das Geld trotz seines Fleißes vorne und hinten nicht reicht? Als Kurierfahrer verdient man keine Reichtümer. MICH würde es kollossal frustrieren, wenn ich mich Tag und Nacht abrackere, schon gar nicht mehr weiß, was das ist, ein feierabend, und trotzdem sind die Sorgen nicht weg!

Ally hat recht, wenn sie sagt, daß Du Dich dringend und zunächst um die Kindesunterbringung kümmern mußt.
Und wenn Du ab März arbeiten gehst, könnte das nicht bedeuten, daß die Last der alleinigen Verantwortung für die Familie von den Schultern Deines Mannes genommen wird und Ihr dann endlich auch mal die Ruhe findet zu reden und Eure Ehe wieder auf Vordermann zu bringen?

Zugegeben, ich betreibe hier ziemliche Kaffeesatzleserei, Dein Posting gibt leider über die Gründe Eurer Differenzen nichts her, dennoch denke ich, daß in drei Monaten sich einiges entspannt haben kann.

Warum gebt Ihr so schnell auf? Es hört sich so an, als ob Du sicher eine Arbeitsstelle ab März habt, also seid Ihr in der komfortablen Lage, dann BEIDE Euer Scherflein zum Lebensunterhalt beizutragen zu können. Das ist in der heutigen Zeit fast schon ein Previleg, auf jeden Fall aber ein Geschenk für eine Beziehung!

Nein, kommt mal lieber in die Strümpfe, betreibt gemeinsam Ursachenforschung und bringt gefälligst Eure Ehe wieder auf Hochglanz!! Zumindest seid Ihr auch Eurem Kind das schuldig, um Eure Ehe zu kämpfen.

Aufgeben kann man immer noch, wenn alles nichts genützt hat. :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.