Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 30.09.2003, 22:42 Uhr

tut er doch

nochmal Hi,

ein Vater der beruflich unterwegs ist, ist in gewisser Weise trotzdem innerhalb der Familie präsenter als ein KV der weiter weg wohnt. Es geht ja nicht nur um das Verhältnis Kind/Vater sondern auch das der Eltern innerhalb einer Beziehung.
Ich bilde mir z.B. ein das die wenigsten die Wohnung mit Fotos ihrer Expartner pflastern, und die AEs die jetzt Fotos von ihren KV/KM im Wohnzimmer haben, mögen bitte laut "Hier" rufen. Mit etwas Glück ist der Vater wenigstens an den Feiertagen da, sprich man begeht z.B. das Weihnachtsfest gemeinsam (mit den dazugehörigen Streitigkeiten). Man verlebt Urlaube miteinander als eine Familie usw. Das tut man alles für gewöhnlich nicht mit einem Expartner, auch dann nicht wenn er KV ist und noch weniger wenn ein neuer Partner vorhanden ist.
Man sollte nicht den Fehler machen das Verhältnis KV/KM/gemeinsames Kind als eine Familie anzusehen. Deshalb gibt es die Begriffe wie Eineltern- oder Patchworkfamilie.
Insofern hinkt der Vergleich für mich, die Qualität ist eine ganz andere.

Grüße

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.