Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 01.03.2018, 8:38 Uhr

Trennungsschmerz bei kind

Dein Kind verunsichert die ganz Situation: Eine Mutter die ständig das Ende ihrer Beziehung beweint, unsicher ist und dem Ex nach schmachtet, ein Vater, der happy ist, so wie es ist und sein Leben lebt ....................UND................. das arme Kind dazwischen!

NEIN, sie weint nicht, weil sie am WE beim Papa war und er bei MC mit ihr Essen, NEIN, das Kind hängt nicht an Dir, weil der Vater so viel mit ihm gemacht hat.

DU musst endlich Ruhe in diese Situation bringen! DU musst lernen, dass es so ist wie es ist.
Du wirst deinen Ex NICHT MEHR ZURÜCK "BEKOMMEN" egal wie sehr Du ihm nach trauerst. Er hat sich aus dieser Beziehung verabschiedet, wahrschienlich schon vor langer Zeit, daher ist er schon durch das "Tal der Tränen" hindurch gewandert.

Glaube mir, ich kann das alles verstehen. Ich selbst war massiv erschüttert, dass der Ex mir das Gefühl vermittelte, dass ihm die Familie wurscht war und er von heute auf jetzt einfach frei und glücklich sein konnte.

ABER ES NUTZT GAR NICHTS!!!!!!!

Du musst die Situation akzeptieren!!!!!!! Sonst geht gar nichts mehr und die Kleine dreht völlig durch.

Ich bin völlig bei den anderen: Weinen tut vielleicht gut, ja es erleichtert vielleicht sogar und man kann seinem Kind auch mal die Traurigkeit zeigen.
Aber ich habe das Gefühl, dass Du die Kleine da mit hinein ziehst. Sie hat aber da nichts verloren, da geht es um Deine Beziehungsebene.
Du hast die Grenzen zwischen ein bisschen Traurig sein, ab und zu mal, weit überschritten, lebst in eine permanente Trauer und das verunsichert dein Kind massiv!
Daher will es von Dir nicht weg.

Ich rate Dir, suche Dir dringend psychologische Unterstützung.
Konzentriere Dich auf Dich und dein Kind. So wie "fsw" schreibt, bleib doch einfach dabei, unterstütze sie, gib ihr das Gefühl, dass sie sich auf Dich verlassen kann, dass sie eine starke Mama hat, auf die die Kleine zählen kann.

Sie wird keinen Knacks ab bekommen weil der Papa nicht mehr bei ihr wohnt. Es kostet immer Erklärungen, Zeit und Kraft, das ja, aber sie wird deswegen nicht Unglücklich.

Unglücklich wird sie, wenn die Eltern sich bekriegen und das Kind als PingPong Ball benutzten, wenn ein Elternteil sich selbst auf gibt und der andere Teil darüber schimpft/ lästert. Da verliert sie völlig den sicheren Boden.

Komm raus aus deiner Trauer, freue Dich für deine Tochter, dass der Vater sich um sie kümmert und schöne Sachen mit ihr macht (das kannst Du auch, auch ohne viel Geld auszugeben), ihr habt die Chance, eine Elternebene für Euer Kind auf zu bauen! Er für sich und Du für Dich, nur ihr als Erwachsene NICHT MEHR als Paar, sondern als ElternTEILE, die ihr Kind lieben, es unterstützen und begleiten!!!!

BEGINNE endlich das Leben mit deiner Tochter zu leben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennungsschmerz der Kinder.....

Hallo zusammen, ich hatte ja vor einigen tagen berichtet das es bei mir recht gut läuft und das tut es eigentlich auch wenn da nur nicht die kinder wären ..... gestern waren die zwei kleinen (2,5j) den ganzen Tag beim KV,der große ist um halb vier auch zu ihm.....als ich ...

von meuse Mama 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trennungsschmerz, Kind

Plötzlicher Trennungsschmerz

Hallo ihr Lieben, meine Trennung ist erst sechs Wochen her und kam von meiner Seite aus. Er hat immer nur gefordert, mich unter Druck gesetzt, viel gelogen und sich immer höher verschuldet. Unsere Tochter ist erst 5 Monate alt und meine komplette Zeit geht momentan für sie ...

von Lounika 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsschmerz

Trennungsschmerz

Hey ihr, ich bin ja nun in der 14. Woche oder so schwanger, und werde mit dem Bauchzwerg (und meinem großen Sohn) alleine sein. Trotz allem, was war mit Suiziddrohungen, wenn ich das Kind bekomme, tut die Trennung nach wie vor einfach unendlich verdammt weh!!! Könnte ständig ...

von Bauchzwerg14 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsschmerz

Trennungsschmerz

Hallo ihr Lieben! Zunächst möchte ich mich vorstellen: Ich bin eine 27-jährige Mutter, deren Tochter bereits stolze acht Jahre alt ist. Habe ein abgeschlossenes Studium und stehe soweit eigentlich fest im Leben.... dachte ich... Der Vater meiner Tochter hat sich bereits ...

von Backpflaume 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsschmerz

Trotz Trennungsschmerz mit anderem netten Mann treffen?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, ist es gut sich schnell wieder mit anderen netten Männern ganz unverbindlich zu treffen oder hättet Ihr im Nachhinein länger Eure Wunden lecken sollen? Wann ward Ihr offen jemend anderen unverbindlich kennen zu lernen, den Ihr gut fandet? ...

von Jamaica 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsschmerz

Trennungsschmerz

Hallo! Darf ich euch mal was fragen? Wie habt ihr denn so eure Trennungen verkraftet? Wir haben uns eigentlich freundschaftlich getrennt und paar Tage später kam ich drauf, dass er schon seit vier Wochen eine andre hat. Leider muss ich im Moment noch mit ihm zusammenwohnen ...

von Binsche 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsschmerz

trennungsschmerz

heut wurde mein sohn (6) von seinem vater abgeholt... 2 wochen in urlaub...zum ersten mal sind wir so lang getrennt- bisher waren es höchstens 5 tage wenn er bei seiner omi war. er hat die letzten tage so oft geweint. er freut sich einerseits auf den urlaub aber es ist ihm so ...

von sternenknopf 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsschmerz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.