Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keldana am 19.03.2013, 9:27 Uhr

Trennung - was ist mit den Möbeln?

"Sie waren nicht verheiratet. Da nimmt jeder mit, was ihm gehört. Bei einem Ehepaar würde die Küche wohl en complet beim Kind verbleiben."

Ach so ... dachte nicht daß das einen Unterschied macht. Zeigt wieder einmal, das die Realität in Deutschland ziemlich seltsame Blüten treibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhalt bei Trennung-im gemeinsamen Haushalt?

Guten Morgen liebes Forum, ich bin meist stille Leserin dieses Forums (seit 7 jahren)...und nun habe ich folgendes Anliegen: kurze Fakten: gemeinsames Kind, 1,5 Jahre, aus nichtehelicher Partnerschaft. Trennung vor 4 Wochen, wir wohnen aber noch gemeinsam im gemieteten ...

von Happy-Kugel 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Bräuche Hilfe - Trennung....

Nach einem Jahr Paartherapie haben mein Mann und ich heute entschieden, dass wir uns trennen. Wir haben 2 gemeinsame Kinder , ich bin seit 12 Jahren als Hausfrau zu Hause. Mein Mann fährt zur See als Beamter. Ich bin freiwillig bei der Barmer krankenversichert. Wie geht es ...

von Katrin1 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung! Nun allein mit 2 Kindern...

Hallo. Die Trennung von meinem Lebensgefährten lässt sich nun nicht mehr vermeiden. Ich frage mich nun, wie ich in Zukunft wohl finanziell dastehen werde. Ich habe 2 Kinder, jedoch nicht.von meinem Lebensgefährten. Für den einen bekomme ich 225€ unterhält und für die kleine ...

von robinsmama2009 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Frage zum Verhältnis mit den Kindern nach der Trennung

Hallo, ich bin mit meinem Mann schon seit fast 2 Jahren auseinander, habe 2 Kinder, 6 und 9 Jahre und sie leiden noch immer unter der Situation. Die Kleine weint oft und vermisst ihren Vater sehr, der aber auch wirklich nur alle 2 Wochen die Kinder holen kommt, obwohl er ...

von Mobekka 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Er bereut die Trennung

Hallo! Nun sind mein Ex und ich schon seit einem dreiviertel Jahr getrennt. Wir habe zwei Kinder, sie sind fast drei und vier Jahre alt. Damals hat er sich getrennt, weil es nicht mehr so lief zwischen uns, wir hatten uns auseinander gelebt. Auch war er damals dabei, eine ...

von marmite 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wie seid ihr mit der Trennung und dem "allein-sein" zurecht gekommen ?

Hallo, ich habe mich vor 3 Wochen von meinem Mann getrennt. Wir haben 2 gemeinsame Kinder, die beide schwerbehindert sind und für die ich Pflegegeld der Stufen I bzw. II erhalte. Mein Mann ist momentan bei einer Freundin von uns, um die Trennung zu verarbeiten. Jetzt bin ...

von Tanny_2502 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung vom Partner

Hallöchen, hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben. Bin ab Februar auf ALG2 angewiesen. Anträge liegen komplett für mich und meinen Lebensgefährten ausgefüllt hier, warte nur noch auf einen Termin zur Antragsabgabe. Nun ist es so das wir beide wahrscheinlich getrennte Wege ...

von bluemchen12 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung ausgesprochen, wie geht es jetzt weiter?

Hallo, am Dienstag hat mr mein Mann eröffnet das er sich von mir trennen wird. Warum und weshaln will ich hier gar nicht schreiben. Ich kann seine Beweggründe verstehen nur den Zeitpunkt finde ich etwas unpassend. Nach dem ersten Schock haben wir auch recht vernünftig ...

von Johanna+Paul 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennung und Unterhalt

Hallo. Mein Freund hat sich vor kurzer zeit von mir getrennt. Wir haben einen Sohn 17 Monate alt. Wir haben beide das gemeinsame Sorgerecht. Wir waren knapp 3 jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt. Muss er mir und unseren Sohn unterhalt zahlen? wenn ja wie lange? ...

von Michaela1990 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - wie am besten vorgehen?

Hallo, mein Mann und ich werden uns trennen, deshalb werde ich wohl nun öfter hier zu finden sein. Kurz zu mir, ich bin 32 Jahre, wir sind/waren 12 Jahre zusammen, davon 7 Jahre verheiratet und haben einen 9-jährigen Sohn, für den wohl bald eine Welt zusammen brechen ...

von kleiner Löwe 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.