Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyking am 25.12.2003, 21:10 Uhr

Trennung vom Partner?

Hallo!

Ich bräuchte mal dringend Euren Rat. Immer wieder - so auch heute am 1. Weihnachtsfeiertag - streiten mein Mann und ich uns. Meistens geht es um das gleiche Thema. Ich brauche mehr Aufmerksamkeit von ihm und er meint dann gleich, daß ich ihm nur Vorwürfe mache. Ich habe im Streit dann auch schon mehrfach gesagt, daß ich mich von ihm trennen möchte und er meinte nur: Dann geh halt.

Ich will aber so nicht weitermachen. Wir haben eine 2-jährige Tochter und die bekommt den Streit auch immer mit. (Es ist zwar nur 3 - 4 Mal im Jahr, aber trotzdem kann ich irgendwo nicht mehr.) Im Juni 04 bekomen wir noch ein 2. Kind und bis dahin möchte ich die Fronten eigentlich geklärt haben. (Kann es ein, daß ich nur wegen der 2. Schangerschaft so reagiere?)

Sollten wir uns doch trennen, wo bekomme ich Hilfe? Zu meinen Eltern möchte ich eigentlich nicht, da sie nur wieder sagen, daß wir eh nie zusammengepasst haben und ich darf mir ständig so was anhören. Da ich aber momentan Hausfrau bin, bekomme ich auch kein eigenes Einkommen und kann somit auch keine Miete oder so zahlen. Und Kindergeld und Erziehungsgeld (300 €) reichen für uns nicht zum Leben.

Kann mir vielleicht einer Helfen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.