Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 04.05.2018, 11:06 Uhr

Trennung in der Schwangerschaft, Umgang im ersten Jahr, Vater kein Auto...

erhöhte Erwerbsobliegenheit...
wird hier so oft erwähnt.

Ich kenne viele nicht-zahlende Elternteile und keinen einzigen, der aufgefordert worden ist mehr zu arbeiten. Ich warte seit über 11 Jahren auf Unterhalt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleine in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich kurz vorstellen und meine Geschichte erzählen. Ich bin 25 Jahre und komme aus Köln. Meinen Expartner habe ich vor einem guten halben Jahr kennengelernt. Nach der Diagnose PCO mit geringer Chance auf normalem Eintritt einer ...

von Kölnerin 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft verlassen

Hallo ihr Lieben, ich wurde Anfang 5. Monats von heute auf morgen vom Vater meines Babys verlassen. Musste mir eine neue Wohnung suchen und mein Leben wieder neu ordnen. Seit dem herrscht Funkstille und ein klärendes Gespräch - von mir gefordert - gab es bisher nicht. Er ...

von MammiKla 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Trennung in der Schwangerschaft

hallo ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mut machen und tipps geben. ich bin jetzt in der 17.ssw. heute habe ich mich mit meinem partner zusammengesetzt und wir sind zu dem entschluss gekommen, dass es besser ist wenn wir uns trennen. es ist eine lange geschichte und würde den ...

von chrissie87 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Umgangsrecht des Vaters nach Trennung

Hallo zusammen! Ich war eine ganz lange Zeit hier nicht online, nun aber habe ich mich von meinem Mann getrennt (letzten Sommer) und so langsam wird es unschön zuhause. Im Oktober ist er ausgezogen. Ab und zu habe ich den Eindruck, er möchte darauf hinarbeiten, mir die Kids ...

von Panara1305 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Begleiteter Umgang mit dem Vater/wer hat es durch?

hallo, nun nach einem halben Jahr Funkstille hat sich der KV wieder gemeldet. Er will jetzt wieder mal das Kind sehen. Allerdings will er einen begleiteten Umgang haben da ich, angeblich, unseren Sohn gegen ihn anstachele. Wie soll ich weiter verfahren? Selbst das ...

von Marianna81 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Gedankenanstösse gesucht: Umgang Vater-Teenies

Ich brauche mal ein paar Gedankenanstösse von Euch: Ich habe 2 Kinder im Teenie-Alter. Es gibt keinen regelmäßigen Umgang mit dem Vater (wohnt hier im Ort); sie gehen hin, wenn sie es wollen und wenn nicht, ist es (für ihn) auch gut. Verantwortung übernehmen ist nicht das, ...

von Johanna2 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Umgang Teenies mit dem Vater fördern?

Bislang habe ich mich aus dem Umgang meiner Kinder mit ihrem Vater rausgehalten: Sie sind Teenies, Vater sagt, sie könnten kommen, wann immer sie möchten, er wohnt hier am Ort - alles im grünen Bereich dachte ich. So langsam komme ich aber ins Nachdenken: Eines der Kinder ...

von Johanna2 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

vater will nach 8 jahren umgangsrecht - tochter weint

vater will nach 8 jahren umgangsrecht - tochter weint hallo, der kv meiner tochter , 8 jahre will sie ja kennenlernen , hat sie aber noch nie gesehen. auf meine frage warum jetzt plötzlich kam nur dasser sie vermisst. auf die frage warum er nie da war, kam nur zurück , ...

von dosenkeks 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Umgangrecht für den Vater paar Fragen

Meine Tochter wird im Januar 3 Mein Ex muss seit Oktober Unterhalt bezahlen Hat mir davor schon angedroht er wird eh nicht zahlen bla bla ihm fällt schon was ein wie er darum kommt. Liegt alles schon beim Beistand beim Jugendamt. (seit August 14) Ok ich glaub er hat ...

von Babybauch1993 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Umgangsrecht des Vaters

Hallo! Ich habe folgendes auf dem Herzen: Die Tochter meines Mannes (4 Jahre) zieht in naher Zukunft mit ihrer Mutter, 2 weiteren Kindern und dem Lebensgefährten in eine andere Stadt-ca 230km von hier weg... sie hat das alleinige Sorge- und ...

von sunchildsdream 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.