Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeannette Malina am 20.08.2003, 7:11 Uhr

total k.o.

Es ist doch völlig normal das man nach einer Geburt ko ist. Im Kopf kann es 100 mal klar sein, was auf einem zu kommt, was zu erwarten ist usw. und sofort. Nur, der Körper hat eine Schwersarbeit geleistet und muß sich ersteinmal wieder umstellen. Der Hormonhaushalt ist von jetzt auf plötzlich verändert und das fordert seinen Tribut. Was ich jetzt sage ist eine echte Binsenweisheit, versuche etwas zu schlafen wenn das Kind schläft. So hast Du wieder neue Kraft und laß ruhig mal was im Haushalt liegen. Eine ruhige und ausgeruhte Mutter ist wichtiger für das Baby als eine superaufgeräumte Wohnung in der alles nur so funkelt.
Wenn sich eine bleiernde Müdigkeit eingestellt hat, die garnicht mehr verschwinden will, ist ein Besuch beim Arzt vielleicht nötig. Der kann schnell feststellen ob es etwas ernsteres ist, oder ob ein paar Vitaminpräparate ausreichen.
Genieße die Zeit mit der Kleinen, sie werden viel zu schnell groß.

Liebe Grüße, Jeannette
Mam von 2 Kindern, (8 und 16 Jahre)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.