Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rob am 27.04.2004, 17:12 Uhr

Total ausgepowert

Hi Maria,
als allererstes: das geht fast allen frisch getrennten, egal ob Männlein oder Weiblein so, aber es gibt sich. Wenn du erst einaml 1-2 Jährchen weiter bist, hat sich das meiste bestimmt eingespielt.
Als Tipp sage ich nur: versuche es mit Gelassenheit.
Wenn die Kids beim Papa sind, dann bestimmt er was passiert, TV-gucken finde ich zwar auch nicht berauschend, ist aber auch nicht besorgniserregend.
Die Kids sind mit der ganzen Trennung natürlich auch nicht happy, die merken das und die merken auch wenn Mama und Papa sich nicht verstehen.
Erst wenn sie nach einiger Zei´t herausgefunden haben, dass sie beide Eltern weiterhin lieben dürfen und von beide geleibt werden, dann werden sich bei den Kids auch diese innere Loyalitätskonflikte legen, die jetzt wahrscheinlich Hauptgrund für die Unruhe ist.
Wie du Kraft tanken kannst? Versuche es mal mit einfachen Mitteln: wenn die Kids in Schule/Kiga/Hort sind (oder bei Papa), gönne dich mal eine Pause in der Sonne, auf eine schöne Terrasse.
Gehe am Wochenende mal raus mit den Kids, 'ne Runde spazieren und ein Eis essen, rede über deine Probleme mit lieben Mitmenschen (die können sie zwar auch nicht lösen, aber wenn sie zuhören, dann hilf das schon..)
Gruß, Rob

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.