Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steifi am 28.03.2004, 21:01 Uhr

Total Verstopft

Hallo Moni!
Ich hatte mit meiner Tochter Lina (2,5 Jahre) das gleiche Problem. Sie konnte über einen Zeitraum von 4 Monaten nur mit Hilfe von Einläufen ( Microklist) ihr großes "Geschäft" erledigen. Es waren Höllen-Qualen, jedesmal wenn sie gemerkt hat, dass es losgeht, hat sie fürchterlich geschrien und ist auf der Stelle herumgehüpft, weil sie solche Angst hatte, vor den Schmerzen beim Stuhlgang. Alle Untersuchungen beim Arzt haben nichts ergeben, sie hat Lactulose genommen, hat auch nichts gebracht. Bis mein Kinderarzt noch ein Rezept für ein Müsli zum Abführen gefunden hat. Nachdem sie drei morgende hintereinander dieses Müsli gegessen hat, ging es von allein und ohne Schmerzen. Es hat mich zwar viel Überredungskunst gekostet, dass sie es isst, aber es hat geklappt. Hier das Rezept:
2 Eßl. Leinsamenschrot
1 Eßl. Weizenkeime
1 Eßl. geriebene Sonnenblumenkerne
1 Eßl. Maiskeimöl
1 Eßl. Milchzucker
100 g Frischobst
etwas Zitronensaft oder Milch
Hoffentlich hilft es Euch, so wie es uns geholfen hat!
Lieben Gruß Steifi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.