Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Allly am 14.06.2004, 8:59 Uhr

Tipps zum Studieren.

Seit Ewigkeiten versuche ich, mein Diplom zu machen. Mit dem Studium bin ich seit 2 Jahren fertig, fehlt nur der Abschluß. Aber ich arbeite acuh in meinem Beruf schon.

Jetzt habe ich Prüfungstermine und kann gar nicht anders als mich aufs Lernen zu konzentrieren. Das Problem ist, zwischen bügeln, kochen, arbeiten, Mensch-ärgere-dich-nicht-spielen genügend Zeit zum lernen zu finden. Abends bin ich zum lernen einfach zu schlapp, da gehe ich lieber früh ins Bett, um Energie zu tanken.

Meine Strategie: Montags ist der ganze Tag fürs lernen reserviert, ebenso der Donnerstagvormittag und der Freitagvormittag. Zusätzlich lese ich das Gelernte jeden Abend nochmal und versuche jeden 2. Samstag, wenn meine Tochter bei ihrem Vater ist zu pauken.

Leider ist durch die Lernerei unser Leben komplett durchgeplant, aber anders geht es nicht.

Viel Erfolg bei deinem Lehrgang, ich wünsche dir alles Gute.

Ally.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.