Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary196 am 11.04.2012, 13:27 Uhr

Thema Trennung ! Wie habt ihr es gemacht oder aus welchen Gründen ?

Hey Ihr Lieben,

ich hoffe ich verfehle hier nicht das Forum. Ich habe definitiv vor mich zu trennen, nur gibt es da noch einige Hürden. Wir haben ein Kind ( 11 Monate ) und eine gemeinsame Wohnung, der Mietvertrag läuft auf uns beide. Ich will mit unserem Sohn ausziehen, weil mich mein Freund beklaut. Und mir weiterhin ins Gesicht lügt.
Ich habe gestern Anzeige gegen Unbekannt gemacht, wegen Ec- Karten- Betrug ! Von meinem Konto wurde mehrmals geld abgehoben oder getankt, was ich definitiv nicht war ! Es kommt eigentlich nur er in Frage, er hat allerindgs keine Berechtigung auf mein Konto. Er hat für alle Zeiten, kein Allibi und zu den Daten und Zeiten war er nicht daheim. Mein Ec-Karte liegt übrigens in meiner geldtasche so als wäre sie nie weg gewesen .... Es hat sonst niemand Zugang zu unsere Wohnung.
Verdächtig oder ?

Einerseits wünsche ich mir echt, er war es nicht. Aber er war es mit Sicherheit. Er beklaut mich und sein Kind. :-(

Hat jemand Erfahrung mit so etwas ? Wie soll ich jetzt vorgehen ? Wie mache ich das mit dem Miertvertrag ?

Oh man ich bin wirklich mit den Nerven am Ende !

Würde mich freuen, über Antworten.
Lg

 
7 Antworten:

Re: Thema Trennung ! Wie habt ihr es gemacht oder aus welchen Gründen ?

Antwort von kravallie am 11.04.2012, 13:50 Uhr

weswegen braucht er denn dein geld?

ihr müßt den mietvertrag kündigen, frist 3 monate, dann seid ihr entweder beide draußen oder nur einer, je nachdem was er will/kann.
dann suchst du dir parallel eine wohnung und schaust, daß du möglichst kurz eine mietüberlappung hast.

mit diebstahl innerhalb einer partnerschaft kenne ich mich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Trennung ! Wie habt ihr es gemacht oder aus welchen Gründen ?

Antwort von Patti1977 am 11.04.2012, 13:53 Uhr

hallo,

erstmal würd ich die karte woanders lagern und nur vorholen, wenn ich sie brauche und nicht in der geldbörse behalten. was weiß ich, in der tamponpackung, in socken eingepackt im schubfach etc.

karte sperren und bank informieren, eventell sperrung konto für sowas. einfach vorsprechen, was es dort für mittel und wege gibt.

dann such dir eine wohnung. kündige den mietvertrag, frag bei familienhilfestellen deiner stadt.

ich hab mich vom ersten getrennt, weil es nicht mehr ging, er auto bei dubiosen händler auf kredit kaufte obwohl er arbeitslos war, irgendwie nur noch pascha war und mich alles ankotzte und ich so nicht mehr leben wollte wie es war und er bei der aussprache drüber lachte, was ich fühlte. beim zweiten trennte ich mich nachdem er bei zwei verschieden damen "auswärts" gegessen hat. ein ex war depressiver alkoholiker und drohte mich und mein kind umzubringen. da war dann auch schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Trennung ! Wie habt ihr es gemacht oder aus welchen Gründen ?

Antwort von Teufel89 am 11.04.2012, 14:09 Uhr

lass dich sobald du eine wohnung hast aus eurem gemeinsamen vertrag steichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Trennung ! Wie habt ihr es gemacht oder aus welchen Gründen ?

Antwort von Mary196 am 11.04.2012, 14:29 Uhr

Hey, danke für eure Antworten.

Die karte habe ich schon sperren lassen, die neue karte und der Pin wird auf die Adresse meiner Eltern verschickt.
Die Anzeige läuft auch, er ist sogar so dreist das er heute mit auf die Polizei kommen will. ?! Oh man ...

Eine neue Wohnung habe ich schon, ich würde am liebsten sofort ausziehen !
Meine Eltern haben ein Mehrfamilienhaus, wir haben da nach der Geburt schonmal gewohnt bevor wir umgezogen sind.

Ich würde am liebste sofort aus dem Mietvertrag raus, er ist ja der verdiener. ich bekomme das letze Mal elterngeld und könnte sie alleine sowieso nicht alleine bezahlen.
Wir sind bei einem privaten vermieter, ich hoffe ich komme da noch vor 3 Monaten raus ! :-(

Ich bin so sauer und enttäuscht !
Wieso beklaut er mich ! Und gibt es nichtmal zu !

Er weiß übrigens noch nichts von der Trennung, denn sonst würde er sofort seine Sachen packen und gehen, weil ICH IHM ja nur unrecht tue.
Ja ist klar.

Bin echt verzweifelt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Trennung ! Wie habt ihr es gemacht oder aus welchen Gründen ?

Antwort von montpelle am 11.04.2012, 14:39 Uhr

Weißt (!) du, dass er deine Karte genommen hat ?

Eure Beziehung scheint eh nicht auf Vertrauen zu basieren, wenn man sich deine Worte anhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Trennung ! Wie habt ihr es gemacht oder aus welchen Gründen ?

Antwort von babyproject am 11.04.2012, 14:43 Uhr

Ja kenn ich leider mein Exmann hat mich auch bestohlen und meine
beiden Konten innerhalb kürzester Zeit um ein paar tausend Euros erleichtert. Er wusste auch dass meine ec im Geldbeutel ist den pin
hatte er nicht auch er hatte keine Berechtigung auf mein Konto.
Der PIN lag unter einem Wäscheberg und als ich schwanger mit Blutungen
im Khais war muss er das Haus durchsucht haben. Unmittelbar danach
waren die Konten geplündert . Zugegeben hat er es nach einigem hin und
her ich war damals so blöd und hab ihm verziehen... wir machten danach
noch einige Zeit die Hölle durch da er wegen seiner Spielsucht auch
gerne immer mal wieder unter auch über Weihnachten und so na ja
es folgte die Trennung und weil ich ihn ein Jahr nach der Trennung nicht
wdr zurückgenommen hab hat er auch seinen Sohn komplett im Stich gelassen. Das tut immer noch weh den Jungen leiden zu sehen.
Angezeigt habe ich ihn nicht damals ich dachte is besser für den Kleinen
aber auch das war ein Fehler...
Was könnte denn bei Deinem der Grund des stehlens sein vielleicht
auch Spielsucht? Grenz Dich rechtzeitig ab bevor auch die Mädchen
darunter leiden die Trennung so wird schon schwer genug für sie.
Übrigens dieses Runterspielen und nicht zugeben ist typisch für
einen Süchtigen... ich wünsch es Dir nicht aber pass auf Dich auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Trennung ! Wie habt ihr es gemacht oder aus welchen Gründen ?

Antwort von Mary196 am 12.04.2012, 12:51 Uhr

@ babyprojekt : Oh man du hast ja auch schon einiges durch, wie gehts deinem Sohn jetzt ?
Ich weiß nicht was für eine Sucht dahinter stecken könnte :-/ Spielsucht denke ich aber eher nicht, dafür ist er zu wenig weg.
Bin mal gespannt, was die Polizei rausfindet.

@ montpelle : Nein ! ich weiß es nicht, sonst wäre ich ja nicht bei der Polizei gewesen, und hätte ein Anzeige gegen Unbekannt gemacht. Ich habe ja nicht ihn angezeigt. Ich will einfach nur wissen wer es war, wenn er es eben nicht war.
Das Vertrauen wurde leider mit den Jahren immer weniger, es ist schon sehr viel vorgefallen. Wir versuchen es immer weiter unserem Sohn zu Liebe. Sollte sich allerdings rausstellen das er es wirklich war, ist die beziehung zu ende. Sein Kind darf er sehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

trennung

Habe da mal ne Frage.Ich bin nun eine alleinerziehende Mutter,mein Sohn ist zwei Jahre alt. Da ich kein eigenes Geld habe muss ich jetzt zum Amt gehen.Muss mir auch eine Wohnung suchen.Kann mir vielleicht jemand sagen wie teuer eine Wohnung sein darf wenn man vom Amt leben ...

von aleyna27 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

viele Fragen Trennung mit Kleinkindern (sorry lang)

Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der Entscheidungsphase trennen oder nicht. (Hoffentlich ;))Kurze Vorgeschichte. Seit 10 Jahren zusammen, seit 7 Jahren verheiratet, Kinder jetzt 3 und 4. Nach dem ersten Kind hatten wir das erste Mal Probleme. Ich war unzufrieden, ...

von C. 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung von behindertem Mann

Hallo Badefrosch, es ist zwar schon eine Weile her, dass Du Deinen Beitrag geschrieben hast, aber ich möchte Dich ein wenig aufmuntern - falls noch nötig. Auch ich habe einen schwerbehinderten Partner. Er hat im Jahr 2009 eine schwere Hirnblutung erlitten und sitzt seitdem im ...

von Traurig2009 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung vom Mann - Was kommt alles auf mich zu ?

Hallo! Nach langem hin und her, habe ich mich nun dazu entschlossen, mich von meinem Mann zu trennen. Es geht einfach nicht mehr. Ich werde immer mehr zum nervlichen Wrack, was ich meinem Kindern nicht weiter zumuten möchte. Ich weiß gar nicht was auf mich zukommt, auf ...

von Mirze 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

bevorstehende Trennung - total fertig

Hallo! Ich bin 34 und habe einen 2,5-jährigen Sohn. Mit meinem Freund und Kindsvater bin ich seit 7 Jahren zusammen. Nun denke ich läuft alles auf Trennung aus. Wir haben zu unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft. Das ist das was ich nie wollte. Momentan stehe ich ...

von Mama0909 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wie erzähle ich meinem Kind von der Trennung?

Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe... Meine Mann und ich trennen uns und unsere Tochter (5 Jahre) weiß es noch nicht. Wir wollten es ihr am Wochenende erzählen. Ich weiß, aber noch nicht so genau, wie wir das am besten machen, damit es für Sie nicht zu dramatisch wird. ...

von Muckelchen2007 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hallo, ich hoffe in diesem ForumHilfe zu finden, mein Man und ich werden uns trennen, ausgehend von mir, Zwillinge fast 10 bleiben mir bzw.wir haben uns geeinigt 2 Tage die Woche bei ihm und Wochenende immer abwechselnd, wir wollen das ganze auf eine freundschaftliche Art ...

von Nicki51978 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

wie wird Umgang im Trennungsjahr geregelt

Hallo, wenn ich mich von meinem Mann trenne, wie wird dann die Betreuung unserer Tochter (2J8M) geregelt? Ich habe noch Elternzeit bis Juli und wollte wenn die Kleine in den Kindergarten kommt wieder in Teilzeit arbeiten.Mein Mann arbeitet vollzeit in Schichtdienst. Ich müsste ...

von Sarina78 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und gerade frisch Haus gekauft - wer hat Erfahrung damit ???

Hallöchen mein Mann hat uns wegen einer anderen verlassen, im Moment haben wir funkstille und man kann mit ihm nicht sachlich reden. Ich wohne mit der kleinen im Haus, er will davon nichts wissen und geht auch nicht zur Bank um irgendwie was abzuklären. Naja jetzt habe ich ...

von moonlightsd610 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und gerade frisch Haus gekauft - wer hat Erfahrung damit ???

Hallöchen mein Mann hat uns wegen einer anderen verlassen, im Moment haben wir funkstille und man kann mit ihm nicht sachlich reden. Ich wohne mit der kleinen im Haus, er will davon nichts wissen und geht auch nicht zur Bank um irgendwie was abzuklären. Naja jetzt habe ich ...

von moonlightsd610 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.