Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine&Lilli am 08.03.2004, 20:25 Uhr

Testament und Sorgerecht

Mache mir so meine Gedanken, darüber, was passiert, wenn mir etwas passiert. Ich habe das alleinige Sorgerecht für unsere Tochter. Der KV hat sehr regelmäßigen Umgang. Die Beziehung der beiden ist gut und wir haben uns nach der Trennung auch mehr als fair berappelt. Also ist eigentlich alles soweit im Lot. Ich hab ihm auch schon angeboten, dass wir das gemeinsame Sorgerecht beim JA eintragen lassen. Nur kommt er nicht in die Puschen und ich hab auch keine Lust, ihm ständig hinterher zu rennen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich ein gültiges Testament, oder eine Verfügung verfassen kann, in der steht, dass unser Kind im Falle, dass mir was passiert, sofort zum Vater kommt und gleichzeitig ein Umgangsrecht mit meinen Eltern erhält?
Habe zwar mal irgendwo gelesen, dass es normalerweise so gehandhabt wird, dass Kinder i.d.R. zum Kindsvater kommen, sofern es dem Kindeswohl entspricht. Mag aber nicht, dass es erst noch gerichtlichen HickHack gibt, wenn denn der superGau eintreffen sollte.
Danke im Voraus
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.