Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 02.03.2005, 20:35 Uhr

@Teri

hallo,
wie geht es dir denn ???
hast du dich an das alleinsein gewöhnt ???

liebe grüße
vallie

 
5 Antworten:

Es geht mir schon besser

Antwort von Teri am 02.03.2005, 22:54 Uhr

Hallo!

Vielen Dank, dass du dich im mich kümmerst!

Ja, mir geht es schon besser. Unser Treffen am Samstag hat mir sehr gut getan und vor allem, weil du mir viel Mut zugesprochen hast. Die ersten zwei Abende ohne meinen Freund waren schrecklich, ich habe ihn furchtbar vermisst und auch viel geweint. Aber am dritten Abend - und das war nämlich der Samstag Abend, ging es mir schon wesentlich besser. Die Tatsache, dass ich keine starke Gefühle für ihn habe, hilft mir schon die Trennung leichter zu verkraften. Langsam fange ich an einzusehen, dass die Trennung doch ihre Vorteile bringt. Jetzt habe ich einen Mann losgeworden, den ich nicht wirklich geliebt habe und mit dem ich nicht glücklich war. Und dabei musste nicht ich die schwierige Entscheidung treffen, mich von ihm zu trennen, sondern er hat sie mir abgenommen. Dazu kommt noch, dass er wirklich schnell ausgezogen ist und mir eine grosse, gemütliche und schön eingerichtete Wohnung zur Verfügung gelassen hat. (Ich weiß das zu schätzen, weil ich schon eine Ehe hatte, von der ich leer ausgegangen bin.) Langsam beginne ich auch meine wieder gewonnene Freiheit zu genießen und zu begreifen, dass sich jetzt für mich neue Horizonten öffnen.

Am sonsten habe ich am Montag ganz viel erledigt. War in der Hausverwaltung und habe die Sachbearbeiterin gebeten den Mietvertrag nur auf mich umzuschreiben, weil mein Partner ausgezogen ist. Sie hat es sofort erledigt, alles ging völlig unkompliziert. Danach ging ich zum Versorgungsamt und stellte einen Antrag auf Neuberechnung des Erziehungsgeldes. Ich habe es bislang nicht in der vollen Höhe bekommen, aber jetzt wo ich allein bin, wird mir wieder die maximale Höhe zustehen. Danach war ich beim Sozialamt und stellte noch einen Antrag auf Sozialhilfe. Man konnte mir noch keine genaue Zahlen nennen, aber soweit ich mich erkundigt habe (auch dank Ralph), wird es mir finanziel doch ziemlich gut gehen bis meine Tochter 3 J. wird. Auf jedem Fall werde ich wesentlich mehr Geld zur Verfügung haben, als wenn mein Partner noch mit mir gelebt hat. Da frage ich mich, warum ist er bloß nicht eher abgehauen?

Und wie war der Kommunion deiner älteren Tochter?

Liebe Grüße
Teri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht mir schon besser

Antwort von vallie am 03.03.2005, 7:51 Uhr

das freut mich zu hören, dass es dir besser geht. die ersten drei jahre sind wirklich gut gesichert, zumal du ja in bayern auch im dritten lebensjahr noch 250€ erziehungsgeld bekommst. und dann wirst du wieder arbeiten und mit kindergeld und unterhalt vom vater kannst du sicher ganz gut leben. für den kiga bekommst du unter umständen auch noch einen zuschuß (kann man auch steuerfrei vom arbeitgeber erhalten) aber da hast du ja noch ein bißchen zeit..obwohl sie so schnell vergeht !!!
ich mußte den ganzen sonntag an dich denken wegen dem abstillen und hab immer
gedacht "mach ich es oder mach ich es nicht ???" ich stille jetzt nur noch nachts und morgens und versuche es über beikost, da ich sie nicht hungern lassen will, sie ist sturer als caroline !!!:-)

meine große hat erst im mai kommunion, es war die kommunionsvorbereitung.

nimmt dein exfreund caroline dieses wochenende ?? wäre schon angebracht...
dann kannst du ja mal richtig auf den putz hauen und abends die münchner szene unsicher machen, tut dir bestimmt gut !!!

viel spaß dabei

glg
vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht mir schon besser

Antwort von Teri am 03.03.2005, 15:57 Uhr

Hallo!

Ich hoffe, dass deine Maus bald durchschläft! Was bekommt sie denn tagsüber zum Essen? Am besten funktioniert es, wenn sie abends was sättigendes bekommt, wie z. B. Grießbrei. Dann kann sie ohne Nachtmahlzeit auskommen. Du musst ihr den Brei immer wieder anbieten, vielleicht isst sie ihn bald. Wenn sie die Flasche ablehnt, hast du schon probiert ihr einen Trinklernbecher zu geben? Manche Babys lernen es früh daraus zu trinken.

Mein Ex-Freund wird auch dieses Wochenende keine Zeit für seine Tochter haben, weil er zu seiner Mutter nach Ostdeutschland fahren wird. Aber für die nächste Woche habe ich ihn gleich an zwei Abenden bestellt und gehe dann ohne Kind weg. Übrigens der 8. März ist der internationale Frauentag. Er wird in Deutschland zwar nicht besonders geehrt, aber ich habe trotzdem vor mit ein paar Freundinnen feiern zu gehen.

LG
Teri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht mir schon besser

Antwort von vallie am 03.03.2005, 17:25 Uhr

das machst du, da hast du recht !!!
schau, dir geht´s mit einem babysitter besser als mir, ich habe niemanden(außer meinem mann)...außer ich bezahle jemanden, aber dann wird das ausgehen schon sehr sehr teuer, zu zweit waren wir schon ewig nicht mehr weg!!!

das mit dem becher hab ich schon probiert, mag sie auch nicht !!...na ich stille jetzt nur noch morgens, abends und nachts...irgendwann wird es schon aufhören. brei isst sie, aber wenig...

ich gebe nicht auf !!
danke für dein mitgefühl !!!

lg
vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht mir schon besser

Antwort von Teri am 03.03.2005, 22:53 Uhr

Hallo wieder!

Auch wenn Selina nur halbe Portion Brei isst und du danach noch stillst, müsste das eigentlich auch für die ganze Nacht reichen. Wenn sie nachts aufwacht, probiere sie mit anderen Mitteln zu beruhigen, ohne ihr die Brust zu geben, z. B. mit Schnuller, streicheln, reden, etc. Und versuche die Nachtmahlzeit mit jeder weiteren Nacht etwas nach hinten zu verschieben, bis es letztendlich Morgen wird.

Es ist aber schon wichtig, dass du und dein Mann abends auch mal ohne Kinder weggeht, selbst wenn dieser Spass nicht billig ist. Schau, ich und mein Ex-Freund haben nie was unternommen, ihm ist es langweilig geworden und er hat sich eine andere gesucht... :-(

LG
Teri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.