Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von harmony_ am 12.02.2004, 19:47 Uhr

Studentin und Vermoegen

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit keine AE (trotzdem nicht gluecklich, sehne mich nach ruhigen Zeiten zurueck - aber lassen wir das...), aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen?!

Ich studiere und lebe mit Kind und Vater des Kindes zusammen. Er verdient 1200 Euro, ich habe Erziehungsgeld und Kindergeld. Das ist schon tierisch knapp, weil er Schulden abzahlt und Unterhalt fuer sein erstes Kind.

Da ich endlich meine Abschlussarbeit schreibe, will ich ein Darlehen beim Hochschulsozialwerk aufnehmen und diesen Betrag auf ein paar Monate verteilen, um davon zu leben, auf Sozialhilfe habe ich ja keinen Anspruch.

Wenn ich nun aber Sozialhilfe fuer unser Kind beantragen will, wird das Sozialamt mir dann sagen, dass ich erstmal das geliehene Geld aufbrauchen soll, bevor ich den Antrag stellen darf?
Ich meine, "Vermoegen" ist das ja nicht, ich mache ja schliesslich Schulden dafuer... :-(

Mensch, ist das alles kompliziert...

Guten Abend,
harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.