Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 13.02.2004, 12:06 Uhr

Studentin und Vermoegen - Bereinigung Einkommen

hi,

danke fuer deine Erklaerungen!
Bafoeg bekam ich noch nie: frueher habe ich gearbeitet, und jetzt bin ich weit ausserhalb der Foerderungsfrist.

Wohngeld habe ich soeben beantragt. Das ist allerdings alles schwierig: Der Vater meines Kindes ist freier Mitarbeiter in einer Agentur, nicht angestellt. Das heisst, von seinen 1200 Euro muss er selber Krankenversicherung, Rentenversicherung etc. zahlen. Urlaubsgeld u.ae. gibt´s sowieso nicht.

Wie sieht das dann aus mit dem "bereinigten Einkommen", wenn er Sozialversicherungen selber zahlen muss? Kann ich das einfach so vom Einkommen abziehen?

Der Sachbearbeiter tut sich mit dem Ganzen schwer, so einen Fall hatte er noch nie.

Ich dachte, ich frage mal hier nach, denn ich will nicht umsonst zum Amt rennen. Ich laufe gerade wie eine Bloede herum: Jugendamt, Wohnungsamt, Studentensekretariat (wg. Befreiung von 650,- Euro Studiengebuehren) - und ueberallhin muss man mehrmals, steht vor verschlossenen Tueren (natuerlich zu den regulaeren Oeffnungszeiten), Papiere, die man extra aufgetrieben hat, werden dann doch nicht anerkannt... *seufz*

Danke fuer deinen Beitrag und danke engeltraene fuer den Link!!!

Lieben Gruss, harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.