Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 33steffi am 05.08.2004, 22:47 Uhr

Stress mit Ex wegen Tagesmutter

Hallo,

ich bin zum ersten Mal hier und brauche einen Tip.
Ich werde bald geschieden und habe eine 2jährige Tochter, die einmal in der Woche bei ihrem Vater ist. Wir trennten uns, als das Kind 7 Monate alt war. Bereits vor (!) ihrer Geburt nahm ich Kontakt zu einer mir empfohlenen Tagemsmutter auf, weil ich nach einem Jahr wieder arbeiten und alles möglichst früh veranlaassen wollte. Mein Mann hielt sich damals sehr zurück, hatte weder an dem Kind noch ander Tagesmutter Interesse und fand, ich solle mich alleine kümmern, es sei schon richtig.
Jetzt ist die Kleine seit einem jahr bei der Tagesmutter, alles läuft prima, mein Mann hatte bislang wenig Interesse an Tagesmutter oder Sonstigem. Nun aber will er die Tagesmutter dringend kennenlernen und sie auch zu Hause (dort wird das Kind betreut)aufsuchen. Die Tagesmutter allerdings möchte das nicht. Sie ist zwar bereit sich mit ihm und mir an einem "neutralen "Ort zu treffen, möchte aber, um Stress zu vermeiden, weder ihre Telnr. noch ihre Adresse an meinem Mann geben. Sie hat schlechte Erfahrungen mit getrennten Eltern gemacht und möchte nur einen Ansprechpartner. Mein Mann findet das unakzeptabel
Wie ist die Situation bei gemeinsamem Sorgerecht zu bewerten? Kann er, wie angedroht, die Tagesmutter aus o.g. Gründen ablehnen (obwohl er ihr vo 1,5 jahren zugestimmt hat) und darauf bestehen, eine neue zu suchen, die unser gemeinsames Einverständnis hat? Das dürfte doch wohl nicht im Sinne des Kindes sein. Ich weiss (wieder mal nicht weiter), zumal ich glaube, dass es eigentlich darum geht, mir das leben schwer zu machen.
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.