Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 27.02.2021, 18:45 Uhr

Steuerklasse 2

Nein, ist auch bei Beamten nicht anders.
Beamte sind genauso einkommensteuerpflichtig wie Angestellte auch.

Interessant ist der Corona-Freibetrag, den es seit 2020 gibt.
Da Sabri vermutlich in der Gegend des Spitzensteuersatzes unterwegs ist, ist der Freibetrag dann sehr nett.
Er wirkt sich stärker als bei Geringverdienern aus.
Es muss auf den Freibetrag eben keine Steuern gezahlt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterschied Steuerklasse 2 und 3?

Ich habe Steuerklasse 2 , eine Freundin mit ähnlichem Einkommen Steuerklasse 3. Ich dachte immer, ich hätte mehrere Vorteile von 2, wir mussten aber feststellen, dass ich einen höheren Steuersatz zahle als die Freundin, klar, die hat ja ihren Mann, der nicht arbeitet und ...

von mutti6 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse 2

Steuerklasse 2

Hallo zusammen, irgendwas mache ich falsch. Ich habe schon wieder (auf der Gehaltsabrechnung von Januar) die Steuerklasse 1. Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man die Steuerklasse 2 auch dann, wenn ein Kind volljährig ist, solange es noch Kindergeld bezieht. Also, ...

von Sabri 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse 2

Steuerklasse 2, vergessen Antrag zu stellen wg. Freibetrag

Hallo und nochmal eine Steuerfrage. Dummerweise habe ich vergessen bis Ende November einen Antrag zu stellen auf Lohsteuerermäßigung. Ich hatte die Info, dass sich ab dem 2. Kind der Entlastungsbetrag um weitere 240 Euro pro Kind erhöhe. Das würde nicht automatisch ...

von twilight 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse 2

steuererklaerung bei steuerklasse 2?

hallo zusammen, Ich bin getrennt im 3. Jahr die scheidung zieht sich leider, wohne mit beiden Kindern und bekomme Steuerklasse 2. Ich arbeitev30 stunden und bekomme fuer mich und die kids Unterhalt. Habe keine Fahtkosten usw., muss ich eine Steuererklaerung machen. Finde ...

von Eden 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse 2

Steuerklasse 1 oder 2

hallo zusammen, ich weiß gar nicht, ob ich schon mal hier geschrieben habe, aber ich lese seit langem auf jedem fall hier mit. ich lebe seit 2 jahren allein mit meinem sohn (6 jahre), bin mit dem vater aber in frieden auseinander gegangen und wir haben viel kontakt und ...

von k10284 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse 2

Steuerklasse 2?

Hallo an alle, hätte mal ne allgemeine Frage. Wenn ich mit ner Freundin und/oder nem Freund zusammenziehe (WG), behalte ich dann meine Steuerklasse 2 auf der Lohnsteuerkarte - auch wenn ich mit meiner Tochter nicht mehr allein im Haushalt lebe? Und wie sieht die Sache aus, ...

von Julia1102 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse 2

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.