Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine7007 am 05.02.2005, 11:42 Uhr

Steuererklärung

Hallo zusammen,

nun hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, denn ich erreiche meine Anwältin nicht - und bin momentan ziemlich verunsichert.

Gestern abend habe ich eine email von meinem Ex-Man bekommen, der von mir eine Unterschrift für die Steuererklärung von 2003 haben möchte.

Zur Info:
Wir waren 2003 noch verheiratet, haben aber ab Mai 2003 getrennt gelebt und sind dieses Jahr im Januar geschieden worden. Ich habe 2003 nicht gearbeitet, da ich noch in der Elternzeit war.

Mein Wunsch war es, dass er mir die Steuererklärung da lässt, wenn er jetzt am Sonntag unseren Sohn abholt, damit ich sie in Ruhe anschauen kann - schliesslich soll ich sie ja unterschreiben. Wenn er ihn dann abends zurückbringt, würde er die Erklärung wieder bekommen.

Nun schreibt er:

Ausgehändigt bekommst Du Sie nicht.
Du kannst Sie in Ruhe durchsehen, kannst zu mir kommen oder irgendwo anders!
Ich weiße vorsorglich darauf hin, dass wenn Du am WE nicht unterschreibst, alle entgangenen Zinsen und anfallende Kosten zu Deinen Lasten gehen.

Solltest Du nicht einverstanden sein wirst Du vom Gericht aufgefordert und kannst dort auch die Unterlagen einschauen!



Ich finde das ziemlich unverschämt mich so unter Druck zu setzen, vor allem weil ich erst am Donnerstag abend erfahren habe, dass er unseren Sohn holen möchte und da auch die Steuererklärung mitbringt. Er arbeitet 400km vom heimatlichen Wohnort entfernt und kommt nur ca. alle 2 Wochen ins Elternhaus.


Kann mir jemand helfen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.