Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 29.02.2004, 22:25 Uhr

Steht ihr am WE früh immer mit den Kiddies auf?

Hallo!

Ich bekomme echt jedes Wochenende das megaschlechte Gewissen. Mein 3jähriger Sohn interessiert sich natürlich nicht fürs Ausschlafen und wird, wie gewohnt (bin berufstätig) morgens kurz nach 6 Uhr auf. Ich kann ihn am Freitag auch nicht viel länger aufbleiben lassen, da er selber zu müde wird. Samstag darf er länger aufbleiben, wacht aber gewohnheitsmäßig trotzdem nicht viel später auf.
Für mich ist Ausschlafen echt das Größte. Und "leider" geht der Knirps meistens Sonntags zum Papa und schläft dann zu Montag dort, damit er nicht jeden Tag einer der ersten im KIGA sein muss.
Momentan halt ich es an den Wochenende so, dass ich ihm abends schon an seinen Eßplatz ne Trinkflasche Saft und Knäckebrot oder Kekse hinstell, damit er sich bedienen kann, wenn er wach wird. Er kommt dann mal zu mir ins Schlafzimmer und wir kuscheln kurz, dann trollt er sich wieder ins Kinderzimmer.ca. alle 10-15 Minuten kommt er an mein Bett zurück und zeigt, was er gebaut oder gemalt hat. Ich geniesse es aber trotzdem sehr noch so ca. bis halb neun im Bett liegen zu bleiben. Hab trotzdem ein schlechtes Gewissen. Wie handhabt ihr das? Muss dazu sagen, ich bin eine ziemlich Nachteule und würde freiwillig niemals das Bett vor 12 Uhr mittags verlassen.

LG Janka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.