Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maushi2000 am 23.02.2004, 8:21 Uhr

Sozialamt...könnte in die Luft gehen :-(

Hallo,
am 25.01.04 hat mein Mann sich von mir (22, schwanger im 7. Monat und mit 3,5 jähriger Tochter) getrennt und ist ausgezogen. ...
Da ich z.Zt. leider nicht arbeiten gehen kann musste ich zum Sozi. Das passt mir zwar alles nicht so, aber es geht momentan nicht anders.
Nun ist es so, dass ich seit Ende Jan. 04 ständig dahin laufe. Die Papiere liegen samt Antrag schon länger bei denen. Ich hab bis heut kein Geld gesehen, obwohl ich wirklich ständig da bin. Hab mich dann mit einer Beratungsstelle in Verbindung gesetzt und die haben dann endlich da angerufen. Der Typ vom Sozi meinte, dass ich am Freitag hinkommen sollte und dann würde ich schonmal einen Scheck bekommen. Supi! Ich also am Freitag wieder dahin und geklingelt (Amt hatte offiziell geschlossen weil die neue Böden bekommen). Der Typ öffnet die Tür und schaut mich ungläubig an. Was ich denn wollte? Jaaaa, ich ihm gesagt, dass er doch mit der Beratung gesprochen hätte etc. Er so: "NEEEEE, sie sollten doch hier nur anrufen.." Hä? Und den Scheck krieg ich übers Tel.? Wie soll das denn gehen. Er meinte dann, dass er den Antrag erst noch bearbeiten müsste und ich solle am Dienstag wieder kommen. Ich war sowas von sauer.. Das gibt es gar nicht. Ich mich dann zum letzten Mal auf Dienstag geeinigt, obwohl mir das wegen Karneval schon komisch vorkam. Und was lese ich nun in der Sonntagszeitung? Das Amt hat am Mo und Di geschlossen. Ja wollen die mich denn verarsc...? Das heißt ich kann Mittwoch erst hin und hoffen, dass ich endlich Geld sehe seit Ende Jan.!!! Und dann bekäme ich auch nur einen Teil als Scheck und der Rest würde aufs Konto überwiesen und das dauert dann nochmal bestimmt 1 Woche wie man mir sagte. Toll, am Montag ist die Miete aber fällig usw. Ich hab keinen Cent!!!
Hatte seit Jan. 188 Euro zum Leben mit meiner Tochter und die haben nunmal nicht ewig gehalten trotz sparen.
Wenn man in Deutschland Kinder in die WElt setzt wird man auch noch bestraft. Echt super und dabei war das alles anders geplant, denn unser 2. Baby ist ein Wunschkind und ich weiß bis heut nicht, warum mein Mann ausgezogen ist. Ist alles zum kotz..
Sorry, ich musste mich mal "ausheulen" bei Euch...
Liebe GRüße

Angela mit Jaqui 3,5 J. und Baby Nico ET 03.06.04

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.