Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dianalein am 20.10.2003, 10:29 Uhr

Sozialamt....Hilfe!!!!

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Vor kurzem hat sich meine Sachbearbeiterin beim Sozialamt geändert. Bisher hatte ich keine großen Probleme. Allerdings kann ich meine neue Sachbearbeiterin nicht erreichen. Das seit 4 Wochen. Bin gerade (zum 01.10.) umgezogen (Mietvertrag und alles nötige habe ich bereits schriftlich dem Sozialamt übersandt) und warte noch immer auf meine Renovierungspauschale, die Überschneidungsmiete, Unterhalt vom Vater meines Kindes wird noch immer von Sozialhilfe abgezogen....obwohl der seit 3 Monaten nicht zahlt (was dem Sozi bekannt ist)....Antrag auf Unterhaltsvorschuß läuft ist aber noch nicht beschieden......, meinen Gutschein für das Kaufhaus habe ich auch immer noch nicht bekommen. Die Anträge und alles läuft schon über 2 Monate. Nächsten Monat werden dann schön die Miete für diesen Monat und nächsten Monat für die neue Wohnung und die Miete für die alte Wohnung abgebucht werden.......tja......wie soll ich denn dann mich und mein Kind ernähren, wenn die Frau nicht in die Gänge kommt. Habe mich schon an die Teamleiterin gewandt, die meinte sarkastisch „Jeder hätte ja wohl mal das Recht den Raum zu verlassen, dann müsse ich halt öfter anrufen“. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich am Tag sicherlich 30-50 mal anrufe. Naja...sie meinte in ihrer überheblichen Art: „Na so was, da rufen sie Arme so oft an und keiner geht ran....! Schrecklich!“ Wer ist denn der bzw. die nächst Höhere???? Wo kann man sich denn noch hin wenden??????
Danke für Eure Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.