Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mono_noke am 07.05.2018, 21:35 Uhr

Sorgerechtsstreit vor Gericht

Gut, ich drücke mich ab und an kryptisch aus, ich arbeite daran.

Der Vater meines Kindes hat die letzten Jahre keine Interesse an den belangen seines Kindes gehabt, ich musste alles selbst entscheiden.
Entweder er war nicht greifbar oder es hat ihn nicht tangiert.
Ich wollte den Umgang für unseren Sohn, weil es wichtig ist einen Vater zu haben.

Mit den Jahren kommt das “ringen“ um das Kind, weil er auf einmal nicht mehr einverstanden ist und sich einmischen möchte, nicht einbringen, einmischen.

Deswegen der Punkt, er hatte die Jahre Umgang, weil wir daran gearbeitet haben, er hat keine Sorgerechtsrelevanten belange wahrgenommen, obwohl ich ihn einbinden wollte.
Aber wenn er nach Jahren auf einmal mitmachen will, aber nicht im Sinne des Kindes, sondern nur, um Unruhe zu stiften, dann ist das genug?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang Telefonieren, Betreuung bei gerichtlicher Anhörung

Hier läuft der Umgang soweit regelmäßig 2x wöchentlich, Kind ist 4 Jahre. Unser Verhältnis sehr angespannt, aber seit ungefähr 6 Monaten geht das Kind wenigstens gerne hin. Wie steht es bei euch mit Telefonaten mit dem KV zwischendrin? Generell habe ich nichts dagegen, ...

von Taya 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Musste jemand begleiteten Umgang vor Gericht durchboxen?

Hallo, Natürlich ist es das Recht sowohl vom Vater als auch vom Kind, regelmäßigen Umgang zu haben und das soll auch wenn möglich so sein. Mich würde einfach interessieren was es bei euch ggf für Gründe gab und welche Schwierigkeiten ihr hattet... mir steht diesbezüglich ...

von Malou1983 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Tips über das Verhalten bis zur Gerichtsverhandlung

Ich muss leider etwas ausholen um für meine Freundin Tips zu erbitten. Meine Freundin hat vor 3 Jahren ihren Mann verlassen nach dem sie mitbekommen hat das er seit 10 Jahren eine Geliebte hat welche er Täglich außer an WE trifft. Es wird seit dem eigentlich ein ...

von nociolla 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Unterhalt: 50% akzeptieren oder Gericht?

Nach jahrelangem Gejuckel mit dem KV, der einfach mal gar keine Nachweise über sein Tagwerk erbrachte, dem Gerichtsvollzieher leere Taschen präsentierte usw., und die Beistandschaft damit schön beschäftigte, steht angeblich ein Durchbruch bevor: KV könnte jetzt einen Titel ...

von shortie 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Umgang gerichtlich festlegen lassen

Hat hier jemand Erfahrung damit, den Umgang vom Gericht festlegen zu lassen? Bisher kenne ich nur den umgekehrten Fall, dass der umgangsberechtigte Elternteil den Umgang festlegen lässt. In meinem Fall steht die Überlegung an, ob ich diesen Antrag bei dem Familiengericht ...

von jamelek 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Unterhaltstitel Gerichtskosten

Hallo, kennt sich hier jemand aus? Mein Ex hat sich geweigert einen Unterhaltstitel für unseren Sohn zu unterschreiben, also klagte ich ihn ein. Der Unterhalt wurde gezahlt, es ging also nur um das Dokument. Jetzt hat mir (bzw. meinem Anwalt) das Gericht geschrieben, dass sie ...

von NussNou 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Wie lange dauert der Termin vor Gericht?

Hallo, ich hab nur eine kurze Frage. Unser Scheidungstermin steht vor der Tür. Wir sind uns einig. Wie lange dauert der Termin bei Gericht? Weiß nur eine Freundin,die brauchten 5 Minute dann waren sie schon raus. Ich denke aber das es mit Kindern nicht so schnell ...

von Herakles 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Es ist so weit, mein ehemaliger Lebenspartner hat bei Gericht

hinter meinem Rücken das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt. Ich hatte gestern die Ladung zur Anhörung vom Familiengericht im Briefkasten. Er wirft mir so einiges vor ( keine adäquate Wohnsituation, Depressionen, ADHS krankes Kind, aber er erläutert nicht weiter ...

von Witch 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Gericht

So kurzes update da der Erzeuger es seit einem Monat nicht hin kriegt Vaterschaft zu erkennen geht es jetzt zum Gericht . der Erzeuger wurde direkt beleidigend , aber egal :) . so ist besser weil er wollte ja die Auskunft verweigern was für vermögen er hat und wie viel in einem ...

von sonnen-blume23 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Vaterschaftsanerkennung vor Gericht zum zweiten mal??

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin im richtigen Forum, wenn nicht dann entschuldigt bitte, bin neu. :) Also es geht darum. Der Erzeuger meines Sohnes zweifelt die Vaterschaft an. Im November hatten wir bereits einen Termin vor Gericht, wo er natürlich nicht erschien. Der ...

von likla 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.