Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauFrosch am 31.01.2005, 10:15 Uhr

sorgerecht und umgangesrecht...trauriges kapitel

Danke für die Info. Werd ich mir mal ankucken.

Wir sind ja leider auch "betroffen". Die Ex von meinem Bruder hält ihm und uns auch das Kind vor. Alles zieht sich solange hin. Termine werden ihrerseit einfach nicht wahr genommen ( hat immer dann nee Autopanne) Und sie untersagt nun auch den telefonischen Kontakt. Mein Bruder darf nicht mal nachfragen wie es seinem Kind geht.

Dabei sind wir hier ihre Familie. Sie hat 4 Jahre lang bei meiner Mutter gewohnt. Sie liebt ihre Oma und ihren Papa. Hat gern bei mir mit meinen Kindern zusammen gespielt. Und nun dürfen wir sie nicht mehr sehen. Weil es der Mutter ned passt.

Meinen Bruder werden Worte im Munde umgedreht. Ihm würde von unseren JA gesagt: das derjenige der das Kind haben will es sich holen muss. Seine Ex legt ihm das nun so aus, das er die kleine entführen will. Komsicherrweise durfte er sich aber an Silverster für zwei Tage holen. Das hat sie angeboten. Weil ja sie am Arbeiten und ihre Familie am feiern war und da störte die kleine wohl. Wenn ich Ansgt haben der Mann entführt mir mein Kind biete ich ihm sowas doch ned an.

Will aber mein Bruder die kleinen ein paar Tage in den Ferien haben muss er betteln und erhält immer nur eine abfuhr. Er darf sie nur haben wenn es ihr in den kram passt...sie ned weis wohin mit den Kind.

Seit der Trennung vor einem halben Jahr hat mein Bruder seine kleine dreimal gesehen.

Einmal weil ich bei Sozialemdienst in der Stadt wo sie nun wohn angerufen habe und der Mann sich dann dafür eingesetzt hat das wir sie bekommen. ( sie hatte 100 Euro verlangt damit mein bruder sein recht warhnemen kann)

Einmal durfte er sie eine Woche holen, weil Madame mit ihrem neuen Freund weg gefahren ist.

Und einmal an Silvester für zwei Tage.

Nun aber hätte mein bruder nur noch die möglichkeit gehabt die kleine mit der Polizei da raus zu holen. Aber wer macht das schon???

Nun geht das ganze vor Gericht. Ihr Anwalt schlug zwar nochmal ein treffen vor, aber meiner Mutter ist das fahren ( einfach 100 KM) zu weit. Weil ja sie bei den anderen treffen nie erschienen ist.

Ich hoffe so das es nun endlich mal nee regelung gibt an die sie sich auch hält.

Aber falls es nicht klappt hat mein Bruder immerhin gekämpft und kann das seiner Tochter später auch mal belegen. Madame hat ja auch selber noch eine Bried an meine Mama geschrieben in dem steht das sie den Kontakt von Vater und Kind ned will. Der würde nun auch gut aufgehoben.

Ich find es eine grosse sauerei das sie sowas machen darf. SIe will meinen Bruder verletzten ( was sie auch macht) aber sie zieht damit das Kind rein. Das leidet genauso drunter wenn nicht noch mehr.


grüsse
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.