Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanyK76 am 14.01.2003, 18:36 Uhr

Sorgerecht/ Jugentamt/ Finanzamt

Hallo,

ich lebe mit meinem Freund zusammen, der auch der Vater des Kindes ist, ich möchte ihn auch beim Jugendamt angeben. Aber ich werde das volle Sorgerecht haben.
Wie ist das denn, ich habe gelesen, dass ich einen Antrag ans Jugendamt stellen kann, damit dieses keine weiteren Rechte haben. wie muß ich das verstehen und was muß ich veranlassen?? Denn ich möchte mein Sorgerecht nicht mit dem Jugendamt teilen.
Und wie ist das mit dem Finanzamt, kann mein Freund das Kind auf seine Steuerkarte eintragen lassen, obwohl ich das alleinige Sorgerecht habe?

Liebe Grüße
Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.