Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 05.10.2004, 11:44 Uhr

Soll ich ihm unser Kind am WE geben?

Zum Thema Einreise in die Staaten ändert sich zum 26.10.04 einiges :

"Alle Reisende müssen einen eigenen, maschinenlesbaren Reisepass mitführen. Für deutsche Staatsangehörige ist entweder der bordeaux-farbene Europapass, ein vorläufiger maschinenlesbarer Reisepass oder ein maschinenlesbarer Kinderausweis zulässig.
Vorläufige grüne Reisepässe sowie hellgrüne Kinderausweise und Einträge in den Reisepässen der Eltern werden für visafreies Reisen in die USA nicht mehr akzeptiert."

Sofern der Kleine keine amerik. Staatsangehörigkeit hat oder die Doppelte (da müsste er dort geboren worden sein) würde ich mal abklären ob man in seinen deutschen Pass keinen entsprechenden Vermerk machen kann.
"Nicht ohne meine Mutter" °-)

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.