Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sisyphos am 30.04.2005, 19:59 Uhr

So war nun der Tag, auch an Richi....

Hallo ihr,

So ist der Tag nun ausgegangen.

Um 11.30 ist er mit ihnen in den Parkgegangen, und um 13.45 ist er wieder vor der Tür gestanden. In den Park zum Spielplatz geht man übrigens eine halbe Stunde mit den Kinder.
Ausserdem habe ich von seiner Frau erfahren, das er sich sowieso überlegt hat ob er überhaupt kommen soll.
Achja, nachdem er gut 2 1/4 Stunden mit ihnen draussen war, musste er natürlich gleich eine rauchen gehen bevor er mit den großen gespielt hat. Um 14.15 war er dann fort. Super papatag für die Kinder echt.
Und zum essen hat er ihnen auch nichts gekauft, obwohl ich ihm extra Geld dafür gegeben habe.

Lg

Hallo Richi

"Deine Aussage, die 3-Wochenbeziehung
müsse sich erst einpendeln, halte ich für widersinnig. Hat er denn während eures Zusammenlebens seine Kinder auch nur alle 3 (x) Wochen gesehen?"

Nein als wir noch zusammen lebten natürlich täglich, nach der trennung fast ein ganzes Jahr nicht, dann alle 8 Wochen einmal für ein paar Stunden, und nachdem was sich die Kinder kurz vor der Trennung mitmachen mussten (fluchen, Gegenstände gegen die Wand werfen, die Mutter (mich) schlagen, gegen ein stabiles Gitterbett treten so das es unbrauchbar ist, alles teilweise neben den Kindern)und eben das Jahr danach, denke ich schon das es angebracht ist das sie sich durch regelmässigen Kontakt wieder näherkommen, bevor gleich Übernachtungsaktionen durchgeführt werden.
Du kannst mir glauben, das es mir sicherlich sehr recht wäre wiedermal ein Wochenende für mich zu haben.

"1. was geht die Mutter hier die Qualität der neuen Beziehung des Vaters an - gar nichts!"

Stimmt, die Qualität seiner neuen Beziehung geht mich gar nichts an. Ändert aber auch nicht an der Tatsache das ich jetzt schon weiß das diese Beziehung nicht mehr lange hält, und er somit wieder auf der Strasse steht, und spätestens dann komme ich bzw. unsere Kinder ins Spiel, den dann wird es vermutlich für das nächste Jahr wieder aus sein mit Papabesuchen. Denn so richtig um die Kinder kümmern tut er sich erst seit dem sein Leben "geregelt" ist.

"2. was hat die hypothetische Qualität der neuen Beziehung des Vaters mit dem Umgang zu tun - gar nichts!"

Und ob, siehe oben.

"aber sie kann sich offenbar nicht vorstellen, was es heißt, morgens um 5 aufzustehen
und mitternachts heimzukehren nach einem vielleicht 7-stündigen Umgang in einem Gelände ohne Stützpunkt und Auto
mit 2 Kindern"

Ich arbeite 40 Stunden die Woche, neben den Zwei Kindern, habe kein freies Wochenende und muß micht im gegensatz zu ihm um einiges mehr kümmern und den Kopf zerbrechen was die Systemerhaltung unserer kleinen Familie angeht.
Ich kann mir übrigens sehr wohl vorstellen das es anstengend ist von 5-24 Uhr unterwegs zu sein, ABER BITTE IST DAS WIRKLICH ZUVIEL VERLANG ALLE SECHS WOCHEN EINMAL!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Mir hat sich der Eindruck aufgedrängt, daß Sisyphos unterbweußt Forderungen und Umstände favorisiert, die dem KV den Umgang auf Dauer unmöglich machen
und den KV als Elternteil abwerten."

Auf Dauer unmöglich machen?? ALLE SECHS WOCHEN?

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.