Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 03.12.2017, 17:50 Uhr

So pauschal finde ich die Aussage aber auch nicht gut

Hallo,

es kann aber auch druchaus gut funktionieren.

Und dazu müssen immer bestimmte Faktoren zusammen kommen.
Ob es "gut" ist ein (annäherndes WM zu leben) oder genau das Gegenteil.

Hier bei uns ist die "Kleine" meines Mannes (junger Teenager) ca. 40% der Zeit bei uns.
Fast jeden Tag nach der Schule ist sie hier, bis gegen abends die Mama abholt. Dazu mind. 1 Nacht in der Woche plus eben jedes 2. Wochenende.

Aktivitäten die das Kind betreffen teilen sich die Eltern.
Z. B. war der Papa einige Jahre ihr Trainer im Sport, er geht mit ihr im Winter Skifahren, etc.

Und vorgestern/gestern z. B. : obwohl ihr Papa gerade gar nicht da ist, war sie die Nacht über hier bei mir weil ich gestern einen "Weinhachtsplätzchen-Backevent" hatte wo ich sie fragte ob sie mitmachen wollte (und auch eine Freundin einladen konnte). Dann haben abends ihr Mama-Großeltern sie abgeholt. Das ist zwar nicht die Regel, aber kann auch vorkommen.

Sie bringt auch oft Freundinnen mit hier her oder übernachtet bei Freundinnen am Papawochenende.

ICH finde das WM ja grundsätzlich falsch und ich finde, eine Kinderseele braucht EIN Zuhause, EINEN Landeplatz, aber so wie es hier ist, ist es ein annäherndes WM und sie scheint sich wohlzufühlen.
Und sie ist nicht der Typ der verheimlichen könnte wenn sie etwas nicht (machen) mag, ich kenne ihr das schnell an.

Deshalb finde ich eine Pauschalaussage nicht gut.

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Gibt es bei H4 Pauschalen für Heizkosten?

Guten Aaabend!!! ich bin ja neulich umgezogen, wohne jetzt in einer Wohnung mit Nachtspeicheröfen, jetzt zahle ich im Monat 160 Euro an Stromkosten für den Nachtstrom...wieviel davon wird vom Amt übernommen? Alles? Eine Pauschale von x Euro? Hat jemand Ahnung? Danke ...

von Fru 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pauschal

Pauschalreisen-Cluburlaub als AE? Jemand schon gemacht?

Hallo, das Thema Urlaub und AE wurde ja schon häufiger besprochen. Trotzdem würde ich gern wissen, wer von euch schon Urlaub in einer großen Ferienanlage gemacht hat und wie es speziell als AE war. Hintergrund: Sohn (5 J.) u. ich haben 2 Wochen Urlaub. Ich fühle mich ...

von Mrs. Chocolate 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pauschal

Pauschale für Möbel ?

Hallo ihr Lieben ! Ich bekomme ja von der ARGE eine Pauschale , so daß ich für Laura und mich ein paar Möbel anschaffen kann , sagta die Sachbearbeiterin gestern . Wie läuft das denn genau ? Wie hoch ist diese Pauschale ? Ich danke Euch für eure Antworten ! Lg Heike ...

von rainbow 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pauschal

Harz4 - tatsächliche Heizkosten statt Pauschale? Wiederspruch?

Ihr Lieben, ich hatte vor 2 Tagen nachgefragt, ob es ok ist, das ich von meinem Regelsatz 40 Euro der tatsächlichen Miete übernehmen muß (im Vergleich zu anderen Wohnungen hier im Ort ist die Miete günstig), 40 Euro für die Heizkosten (weil nur eine Pauschale akzeptiert ...

von traumwolke 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pauschal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.