Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 23.06.2005, 14:43 Uhr

So jetzt habe ich ein Problem und brauche mal ne Entscheidungshilfe

Hallo Britta,

das haben wir ja nun schon durch.

Hast Du schon einen Anwalt? Den wirst Du brauchen. Und stelle Dich gut mit den Leuten vom JA.

Deiner Tochter würde ich es auch so erklären: Ihr möchtet beide, daß sie bei Euch ist, und weil Ihr Euch nicht einigen könnt, wird da jetzt jemand bei der Einigung helfen. So habe ich es meinen Kindern auch erklärt.

Fumi war wirklich wie ausgewechselt, als der Entscheidungsdruck von ihr weg zu einem anderen (dem Richter) verlagert worden war. Denn jedes Kind ist mit so einer Entscheidung restlos überfordert. Mache ihr unbedingt klar, daß sie zwar ihre Meinung äußern darf (und soll), daß sie aber nicht entscheiden muß. Und versuche es nicht persönlich zu nehmen, wenn sie sich hin und wieder auch für Papa ausspricht.

Aber es ist schwer, das weiß ich. Du wirst eine schwere Zeit vor Dir haben, mach Dir da nichts vor. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.