Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 23.06.2005, 13:57 Uhr

So jetzt habe ich ein Problem und brauche mal ne Entscheidungshilfe

Liebe Britta,


meinst Du denn, dass der KV eine Chance hat, damit durchzukommen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Mein Partner wollte auch mal das alleinige Sorgerecht für eines seiner Kinder beantragen, weil er meinte, dass es dem Mädchen bei der Mutter nicht optimal gut geht und er hatte auch einige handfeste Dinge, die tatsächlich darauf schließen ließen, dass dem so ist, aber unser Anwalt hat ihm wenig Hoffnung gemacht, weil da schon mehr vorgefallen sein muss, damit man das Kind von der Mutter fortreißt (ich war übrigens immer der Meinung, dass das Kind bei der Mutter trotz allem gut aufgehoben war, denn sie liebt ihre Kinder und den Rest hätte man gemeinsam regeln können) . Also: von daher weiß ich, dass ein Kind nicht so einfach aus seinem sozialem Umfeld genommen wird, nur weil der KV meint, dass er es eventuell besser hinkriegt. Hab mal keine Angst und rede mit der Kleinen erst, wenn Du Dich beruhigt hast und dann auch nur so, dass Du erklärst, dass Ihr sie beide so lieb habt, dass jeder von Euch sie gerne ganz oft bei sich haben möchte und Ihr Euch deshalb jetzt einigen müsst (oder so ähnlich)..

Ich drück Dir die Daumen; es wird bestimmt alles gut-glaub mir.

LG,
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.