Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.06.2019, 9:04 Uhr

so ähnlich wie der Thread unten bzgl Erzeuger...

Ich hatte bei meiner Tochter von Anfang an Fotos im Kinderzimmer aufgehängt, von den Großeltern, vom frischgeborenen Kind, von mir - und auch etliche Fotos vom leiblichen Vater. Von Anfang an habe ich mit ihr die Bilder angeschaut, erzählt, schau, das ist dein Papa... ein großes Thema war es für sie nie, gewusst sie es so quasi von Anfang ist, ist selbstverständlich damit aufgewachsen...

Warum er nicht präsent war und kein Interesse am Kind zeigte / zeigen konnte, habe ich nie gewusst, also habe ich immer gesagt: Ich weiß es nicht.

Das meiste, was meine Tochter von ihrem leiblichen Vater weiß, haben ihr dann später ihr Großvater väterlicherseits und ihre Tante erzählt, die Schwester ihres leiblichen Vaters. Besonders schmeichelhaft war das eher nicht, meine Tochter hat keine besonders hohe Meinung von ihm und legt auch keinen Wert darauf, ihn persönlich kennen zu lernen. Allerdings hat sie auch keine besonders hohe Meinung von dem Großvater, nachdem er den Kontakt abgebrochen hat, weil er nicht förmlich genug zur Taufe ihres Kindes eingeladen wurde und ihn das emotional zu sehr belastete...

Es ist, wie es ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.