Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rockzipfelchen am 09.01.2006, 9:07 Uhr

Single mit Kind - Urlaub

Hallo,

ich suche und suche und werde nicht fündig! Helft Ihr mir? Wo kann ich im Netz einen bezahlbaren Urlaub für mich und meine Tochter (8Jahre) in den Pfingstferien (04.06.-18.06.) finden? Hätte ca. 700 Euro zur Verfügung, darf gerne auch weniger sein :-)

Liebe Grüße aus Bayern, Ulli

 
11 Antworten:

Re: Single mit Kind - Urlaub

Antwort von vallie am 09.01.2006, 9:34 Uhr

oh je...ich fürchte, da bist du schon zu spät dran...
ich hatte schon im november probleme, noch einen flug zu bekommen...und mit 700 € ???
ich würd mich ins auto setzen und nach italien fahren oder an den gardasee, im juni besteht ja hoffnung auf nettes wetter...

meld dich mal, wenn du erfolg hast...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Single mit Kind - Urlaub

Antwort von babyproject am 09.01.2006, 9:53 Uhr

ja wollte ich Dir auch grad empfehlen Gardasee da war ich 2003 auch als ich noch mit meinem Grossen allein war es war traumhaft und für die Kids gibts da alles mögliche Gardaland, Movie Park, Aquapark usw. und sogar die lange Fahrt dorthin ging mit ihm super war kein Problem, viel Erfolg bei der Suche, ansonsten würd ich mal googeln denn viele Anbieter bieten jetzt auch Single mit Kind Reisen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel schlimmer - mehrere Kinder......

Antwort von ghostrider am 09.01.2006, 10:02 Uhr

Würde auch empfehlen übers Internet zu suchen, wenn du "singlereisen Kind" googelt, kannst du sogar einige direkte Anbieter finden. Ansonsten Flughafen direkt und dort lastminute angebote?

Wenn ich auch grad mal mitjammern darf: wir wollen dies jahr zu fünft (meine beiden + Sohn vom Schatz) irgendwohin.
Entweder unbezahlbar (weil die beiden großen schon 15 sind und damit "erwachsen"), oder nur für 4 Personen buchbar......... *schwitz* ich werd auch nicht fündig......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Single mit Kind - Urlaub

Antwort von monam am 09.01.2006, 11:02 Uhr

hallo,

ich war mit meinen Kindern zweimal in Jugendherbergen, die Kinder waren begeistert. Sie fanden sofort Spielkameraden und es gab auch immer ein spezielles Thema, zu dem gebastelt, gespielt wurde. Ich werde das auch wieder machen.
sonst kenne ich noch www.rucksackreisen.de, war ich selbst aber noch nicht mit unterwegs, Bekannte waren da sehr begeistert.

Gruß von mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fahre jetzt im Mai zum zweiten Mal mit meiner alleinerziehenden Freundin zusammen......

Antwort von leaelk am 09.01.2006, 13:07 Uhr

...... und so sind wir 2 Erwachsene mit 4 Kindern. DAS bieten einige Hotels schon an.
Es gibt auch (gerade bei Alltours ist mir das aufgefallen) einige Angebote für Single mit Kind.
VIEL ERFOLG!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fahre jetzt im Mai zum zweiten Mal mit meiner alleinerziehenden Freundin zusammen......

Antwort von geiz_ist_geil am 09.01.2006, 14:01 Uhr

Wie schon erwähnt wurde, würde ich das vielleicht auch mal über die Jugendherbergen probieren, auch da gibt es spezielle angebote für alleinerziehende oder familien mit kindern nach verschiedenen altersgruppen sortiert. Vielleicht möchte dein kind ja irgendwas besonderes mal sehen oder unternehmen (z.B. Freizeitpark, Ostsee) dann gibts da bestimmt auch ne jugendherberge in der nähe und die preise sind auch nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 09.01.2006, 14:07 Uhr

Ich bin Mitglied beim Jugendherbergswerk und habe gerade letzte Woche den Katalog für JH-Reisen bekommen. Da ist mir richtig der Mund wässrig geworden - sooooo vieles, was ich gerne machen würde.

Ich habe das geringfügige Problem, daß der Altersunterschied bei meinen beiden so groß ist. Das JH bietet viele Reisen an, die für bestimmte Altersgruppen sind. Was dann für Fumi paßt, paßt nicht für Temi, und umgekehrt - aber auch dieses Problem werden wir lösen, da bin ich mir sicher.

Schau mal da:
www.djh-reisen.de

Viel Spaß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ging mir genauso...

Antwort von kevome* am 09.01.2006, 14:14 Uhr

Ich hätte auf Anhieb dort mehrere Reisen buchen können. Leider ist Meryem für das Meiste noch zu jung. So bleiben wir dieses Jahr noch bei unserem Standardprogramm. Eine Woche Bauernhof an der Nordsee und 2 Wochen Eurocamp in Italien.

Bauernhof und Eurocamp kann ich auch sehr für Singles mit Kind empfeheln. Die Kinder haben Action und man selber Ruhe ;-). Und relativ preisgünstig ist auch Beides.

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging mir genauso...

Antwort von salsa am 09.01.2006, 14:20 Uhr

ich war letztes jahr mit meiner ae-freundin und deren sohn eine woche zelten.
meine freundin und ich verstehen uns super, doch bei unseren kids hat es "gehapert" ... in dem alter von mädchen = 5 jahre und junge = 7 jahre gab es doch beträchtliche unerschiede, interessen und hmmm energiemässig.
doch grundsätzlich würde ich es immer wieder machen.
also, entweder mit einer ae-freundin wegfahren oder eine ae-reise buchen.
in diesem jahr werde ich vielleicht mit einer anderen ae-mutter, mit der ich mich sehr gut verstehe und ihrer tochter (beide gleiches alter, gleiche klasse) zusammen wegfahren.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach einem Horrorkurztripwochenende werd ich nirgends mehr mit meinem Kind hinfahren...

Antwort von Suka73 am 09.01.2006, 14:34 Uhr

wünsche Dir aber viel Glück bei der Suche, ich würde ein schönes sonniges Land aussuchen, Spanien bekommt man lastminute auch schon sehr preiswert. Oder Griechenland...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Single mit Kind - Urlaub

Antwort von rockzipfelchen am 09.01.2006, 19:54 Uhr

Hallo, Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für die Antworten!
Ich werde berichten, wie ich mich entschieden habe!
Leider hab ich keine ae-Freundin, die mit mir wegfliegen würde. Ich wohne in einem Dorf; und fast alle sind hier verheiratet und machen auf Familie...
Nur ich zieh's seit 8 Jahren durch...leider...

Schönen Abend!
Grüße, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.