Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 14.03.2018, 17:38 Uhr

SiLoPo, müde, lustlos und kaputt

na ich denke, das kennen wir alle. Ich hatte ganze Phasen davon (es stellte sich dann raus, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, die mich in regelrechte Depressionslöcher trieb... ich stand heulend vorm Supermarktregal und wusste nicht, was ich einkaufen sollte oder habe stundenlang nur die Wand angestarrt)

Aber ich gehe davon aus, wir reden hier nur von einem wirklich stinknormalen Motivationstief. Ich habe mir vor langer Zeit angewöhnt mich schon abends auf eine Sache des nächsten Tages zu freuen (ja, das funktioniert auch von Sonntag auf Montag) - manchmal auf einen Kollegen/eine Kollegin, meinen Lieblingskaffee auf dem Weg zur S-Bahn, mein Kind morgens knutschen zu können... das half mir schonmal überhaupt beim Aufstehen und in-den-Tag-starten.

Ich bin jetzt mit zunehmendem Alter auch immer fauler und ja, ich genieße nach einer 42h-Woche meine ruhigen Abende. Ich gehe zwar auch immer MAL weg, habe darauf aber meistens im Vorfeld keine Lust *gg* aber geil wirds trotzdem immer wieder. Ich finde es aber auch nicht wirklich schlimm keinen Bock auf die Gesellschaft Anderer zu haben. Ich bin da auch egoistisch geworden. Das mag jetzt bitte nicht falsch verstanden werden, aber es gibt eben Tage, da interessiert mich der Scheiß der anderen Menschen -> einen Scheiß! Da will ich nicht reden oder zuhören oder sonstwas, da will ich einfach nur mit meinem Buch oder eine Decke und einem Glas Wein oder warmer Schokomilch auf der Couch flacken und nichts tun. Auch nicht Abwaschen oder so. Ich hasse auch nichts mehr als abends nach Hause zu kommen und die zwei Stunden, die meinem Sohn und mir bleiben, im Hintergrund enie Waschmaschine rumpeln zu hören oder sonstwas. Ich finde, da sollte man und darf man auch einfach mal Fünfe gerade sein lassen (das Thema Haushalt hatten wir hier auch schon ein paarmal und der wird einfach überbewertet)

Solange Du immer noch mit dem Po hochkommst, also keine Weltuntergangsstimmungen hast oder schlimmer ist doch alles ok? Du hast Zeit mit Deinem Kind und nutzt Du und Du hast Zeit für Dich.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.