Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Stefielein  am 09.06.2019, 1:42 Uhr

Selten so viel blödsinnige Ratschläge in einem Kommentar gelesen

Hach... ich verstehe nicht wo du immer diesen "es sollte ja nicht das Kind entscheiden" Satz her hast. Ja das die Eltern das Entscheiden müssen, den richtigen Umgang miteinander sowie die Erziehung unter sich klären müssen ist ja wohl klar!

Wow und bei deinem Szenario das einfach dem Kind zu sagen mit den Worten "nein der Papa und ich haben das schon abgemacht" kann dann nicht ein Gegenspruch des Vaters kommen und das Kind müsste wieder entscheiden wer ist jetzt böse ist und wer die Wahrheit sagt?
Außerdem was hast du mit deiner 3. Person? Eine spontane Ausnahme wenn das Kind beim Vater bleiben will und der das anscheinend auch ( da er sich hier schon nicht mehr an die Abmachung hält) will, wird ja wohl nicht schlimm sein? Ebenso wenig wie das in der 3. Person sprechen wenn einen das vorgeschickte Kind direkt anspricht. So haben es wenigstens beide mitbekommen was für die Übernachtung noch erledigt werden muss und das Kind würde es besser verstehen wenn eine Übernachtung nicht möglich ist weil es zb schon zu spät ist um die Kindergartentasche zu holen. Und falls du es nicht verstanden hast: Das Kind ist schon im Konflikt drin und entscheidet bereits selbst, was es nicht soll. Doch wenn es schon dermaßen involviert ist, sollte man auch auf gutem Wege versuchen es wieder raus zu holen was allem anschein nach ja nicht leicht ist. Und ganz ehrlich es ist mir egal was sie schon vorher alles gepostet hat und wie oft der Mann der Böse war. Ich werde es mir auch nicht durchlesen, da mit Sicherheit keiner wirklich unschuldig ist aber es auch nicht um Schuldzuweisungen sondern um das Beste für ein Kind geht, was bei Trennungen eben auch nicht immer leicht ist. Sich da so reinzusteigern welcher Satzbau in dem Fall gerade richtig und falsch ist hilft da mit Sicherheit auch nicht weiter. Und jetzt wünsch ich dir noch einen schönen Abend. Die Diskussion ist mir zu sinnlos wenn man seine Meinung nicht mal auf normalen Wege ohne jemanden in seiner Sichtweise angreifen zu müssen vertreten kann und damit beendet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.