Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 07.06.2019, 15:34 Uhr

Selten so viel blödsinnige Ratschläge in einem Kommentar gelesen

ja...und das ganze, so wie es gelaufen ist, hat ja letztendlich dazu geführt, dass du heute glücklich und ausgeglichen bist.

Vielleicht ist es dir entgangen, aber normalerweise entscheiden die Eltern, wie, wo und in welchem Umfang Umgang statt findet und nicht das Kind.
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie alt das Kind ist? Und das soll nun sich zwischen Mutter und Vater entscheiden? Und denkst du wirklich, die hört nicht aus den Sätzen der Mutter raus, was sie für einen Hals auf den Vater schiebt? Gerade WEIL Kinder Sarkasmus nicht verstehen, sind die von dir beschriebenen Dialoge (Noch einmal: im BEISEIN des VATERS über ihn in der 3. Person sprechen, gehts noch?) ein absolutes NoGo.

Wenn die Kleine kommt, weil sie vom Vater "geschickt wurde" um wegen übernachten zu fragen, ist die einfache Antwort: "nein, mein Schatz, das geht nicht. Und dein Vater und ich haben das vorher schon besprochen, wann du wo übernachtest"

Und wenn der Vater nicht auf Elternebene ist, wird es garantiert auch nicht besser, wenn die Mutter jetzt auch noch einen auf Kindergarten macht. Ganz im Gegenteil.

Und übrigends: wenn du mal dieses Forum mitverfolgt hättest, wüsstest du, dass sowohl ich als auch viele andere Madleen bereits viele Tipps und Ratschläge gegeben haben.
Aber trotzdem kommt von ihr früher oder später wieder ein "Vater ist so gemein, und MIR geht es doch nur ums Kind"....obwohl aus jeder Zeile rauszulesen ist, wie gerne sie dem Vater einfach mal eine reinwürgen würde...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.